Pishing Link angeklickt schlimm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hinter diesen Links verbergen sich Kriminelle, die auch ohne Probleme in der Lage sind, bei einem Klick blitzschnell ein Miniprogramm zu übermitteln. Das holt sich dann bei nächster Gelegenheit den dicken Fisch im Hintergrund ganz unbemerkt herein und der räumt eire Kiste ordentlich auf.

Die Verbindung gab es zwar zu Paypal nicht, aber zu irgendeinem Hacker, der nun für Überraschungen sorgen wird.

Virenscan in der Komplettversion und danach vorsichtshalber Paypal-Passwort ändern. Ich würde sogar alle Passwörter ändern, insbesondere, wenn sie auf der Kiste oder im Browserirgendwo abgelegt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yukiterror
22.11.2016, 17:16

Danke. Genügt dann überhaupt der Virenscanner oder sollte ich den Pc neu aufsetzen ?

0

Dann ist es schon zu spät. Im Internet macht man nie etwas mit Hektik, dazu ist das viel zu gefährlich. Lasst mal einen Virenscanner über Euren Computer laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yukiterror
22.11.2016, 16:37

Ja, das mache ich gerade. Und ich weiß das auch, jedoch bin ich zur Zeit nicht so auf der Höhe. Ich hoffe mal, dass das keine Auswirkung auf meinen Pc nehmen wird. Da sich diese Seiten ja nicht öffnen liesen hat, da die Verbindung zu lange gebraucht hat und sich nicht verbinden lies. Danke

0
Kommentar von Yukiterror
22.11.2016, 17:18

Noch eine Frage hätte ich. Reicht überhaupt ein Virenscanner, um einen evtl bekommenen Virus zu entfernen? Oder ist die Neuaufsetzung des PCs ratsam?

0

Wenn du nix runtergeladen oder auf der Seite eingegeben hast, ist das Risiko erstmal recht niedrig.

Dennoch würde sich ein Virenscan empfehlen.

Zumindest hast du bestätigt, dass Muttis Emailadresse stimmt und regelmäßig genutzt wird, d.h. es kommen bald mehr SPAM Mails.

Das nächste mal bitte genau auf den Absender achten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yukiterror
22.11.2016, 16:26

Danke für die Antwort. und ja, der Virenscan läuft schon. Hab auch nichts eingegeben, da die Seite ja nicht geladen hat.

0

Was möchtest Du wissen?