Frage von esra91, 38

Piratenzeit, Ritterzeit,... e.t.c brauche kurz hilfe?

Guten Abend liebe Leute, mich würde sehr gerne Interessieren, weshalb man die frühere zeit auf einer Kindlichen ebene darstellt? z.b Piratenfilme, Ritterfilme oder Römerfilme sind bei Kindern sehr beliebt. Habt ihr eine Idee warum das so ist? Die Frage interessiert mich einfach mal weil ich was zusammenfassen muss

Antwort
von Camperglitch, 29

Das liegt eher an der Art von Filmen ;) Es gibt im Medienbereich alle Varianten. Ob für Babys, Kleinkinder, Teens oder Erwachsene. Das hat nichts mit der Darstellung der Zeit zu tun.

Kommentar von esra91 ,

Das Fluch der karibik eher für die Erwachsenen und One piece dagegen eine Serie für Kinder gedacht ist, ist mir ja schon bewusst. Aber warum werden ausgerechnet diese Themen aus den früheren zeiten meisterzeit kindlich dargestellt?

Kommentar von Camperglitch ,

Das hat vielerlei Gründe. Zum einen muss ich aber eben erwähnen ist OnePiece NUR und ausdrücklich NUR in der deutschen Fassung wirklich an Kinder gerichtet xD Schau es mal auf japanisch und über Folge 400 hinaus. Das ist ein weltenunterschied. Aber das mal nebenbei.

Grund 1 wird wohl sein, dass viele Filmeproduzenten sich bei anderen etwas abgucken und versuchen aus dem gleichen Genre Geld zu machen. Beispielsweise Zombies. Kaum wurden die vor ein paar Jahren beliebt wurd sooo viel davon gezeigt. Serien, Filme und komplette Spielereihen.

Grund 2 ist, dass damals viele Soldaten (generell eig. die Väter) den Kindern die Geschichten Ihrer Erlebnisse erzählt haben. Und das ist heute auch noch so. Da sind solche Zeiten besonders herausstechend gewesen. In 400 Jahren wird Hitler wsh. auch eher witzig in Kinderfilmen gezeigt oder so xD

Kommentar von esra91 ,

hmm oke ich bedanke mich erstmal:-) ja das stimmt one piece habe ich auch bis zur 7. staffel glaub ich mal geschaut, wobei ich vor kurzem festgestellt habe das die 8. Staffel jetzt auch auf deutsch verläuft. Ja ich führe ein Projekt durch und das sind so Dinge die man wissen könnte:-)

Also könnte ich z.b schreiben das aus dieser zeit Kinder viel über ihre Eltern erfahren haben und gerade die Soldaten z.b viel über die Erlebnisse erzählt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten