Frage von esra91, 8

Piratenprojekt, hat jemand tolle ideen?

Hallo, ich bereite ein Piratenprojekt für die 1. - 2. klässler vor und brauche fünf Schritte. Hat jemand ideen was ich machen kann?

Antwort
von Step44, 4

Mit den entspechenden Accesoires verkleiden,  Bewegungsspiele  und Tänze oder Basteleien

Kommentar von esra91 ,

kennst du welche bewegungsspiele?

Kommentar von Step44 ,

Bastele mit ihnen Schwerte und führe einen kontrollierten Kampf aus.

Mit verschiedenen Utensilien in der Turnhalle kannst du  ein Schiff Insel und Meer darstellen.

Irgendwo kannst du auch eine Schatzkiste verstecken, denk dir kleine sportliche Aufgaben in einem Parcour aus. Dieser mit gegenseitiger Hilfe bewältigt werden, um zum Schatz zu gelangen.

Das ist dann  mit dem Schwerpunkt gemeinsames Agieren.

Kommentar von esra91 ,

Mir fehlt eigentlich nur noch ein Schritt.

Ich möchte mit ihnen am ende eine schatzsuche im Schulgelände machen. einen piratentanz, eine flagge erstellen und t.shirts bemalen. Jetzt brauche ich noch einen Schritt was aber nichts mit basteln zu tun haben darf

Kommentar von Step44 ,

Vielleicht kannst du es auch nochmal thematisch mt einer Geschichte oder einem Buch aufgreifen.

Kommentar von esra91 ,

Danke:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten