Frage von TheJokerBatman, 8

Piratenpartei Deutschland Parteiflügel?

Hi Community, ich wollte mal fragen,welchen Parteiflügel die Piratenpartei Deutschland hat,also wie sie politisch orientiert ist.Ich muss eine PoWi Leistungskurs Präsentation machen und nur noch der Parteiflügel fehlt mir,also wer mir da helfen kann,sollte bitte auf diese Frage antworten.

Danke im Voraus,TheJokerBatman

Antwort
von 120grammButter, 4

Hallo TheJokerBatman,

schau mal hier vorbei:
https://wiki.piratenpartei.de/H%C3%A4ufig\_gestellte\_Fragen

Nach ihrer eigenen offiziellen Einordnung kombiniere die Piratenpartei Standpunkte verschiedener politischer Richtungen, insbesondere eine Bürgerrechtspolitik, die man üblicherweise der politischen Mitte zurechne, mit einer Sozialpolitik, die man üblicherweise als links bezeichne. Eine Einordnung der Partei als Ganzes in eine politische Richtung lehnt die Partei daher ab; sie bezeichnet sich als sozialliberale Bürgerrechtspartei.

Das klassische Rechts-links-Spektrum wird von vielen Parteimitgliedern zwar abgelehnt, dennoch ordnet sich die überwiegende Zahl der Parteimitglieder selbst als links-liberal bis libertär ein.

Wobei libertär eher die PDV ist.
www.parteidervernunft.de


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community