Frage von rita2690, 25

Piratenmantel aus dem Spiel Black Flag selber machen?

Hallo, ich möchte mir gerne ein Piratenmantel für Festivals selber Basteln. Dabei soll die Vorlage aussehen wie der Hellblau-Weiße-Mantel aus dem bekannten Spiel AC Black Flag, genauer von dem Ex-Assassinen Duncan Walpole. Wie gehe ich da am besten vor, bzw. welchen Stoff brauche ich, wie krieg ich das Muster hin, etc. Hat da jemand einen guten Einstieg für mich?

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!

PS: Falls die Frage aufkommt, ja, ich würde mich auch gerne in Zukunft weiter mit dem Thema beschäftigen und meine Kostüme selber machen. Ich schrecke auch nicht vor einer Nähnadel zurück :)

Antwort
von Violetta1, 3

Hast ja schon gute Tipps. Könnte auch ein leichter Wollstoff sein (was tatsächlich bei Uniformen und auch Zivilisten früher sehr üblich war).

da ich selber schon so einiges für mich zauberte: ganz selber nähen ist echt ne zuemliche Sache. Sich an was,w as man vom Schnitt gut findet, zu orientieren.. oder was umzuarbeiten.. ist oft die einfachere Sache.

Vintageläden, sprich: 2nd Hand, Kleiderkammern,.. so was ist da ne sehr gute Fundgrube.

Antwort
von hvitserk, 19

lol auf was für Ideen manche Leute kommen :D:D:D::D:D

ist das ein Stoffmantel oder ein Ledermantel?

Kommentar von rita2690 ,

Man muss sich nur in der Mittelalterszene befinden, schon ist man bei solchen Ideen :D ... ich würde eher zu Stoffmantel tendieren. Habe auch schon nach Stoffen geschaut, aber da gibt es so viel Auswahl, ich weiß halt nicht was da das richtige ist.

Kommentar von hvitserk ,

uhm geht das in die Richtung Baumwolle, Kattun, Seide, Leinen?

ich weiß nicht wie die Person aussieht, die das trägt, schick mir mal den Namen von dieser Person aus Assassins Creed Black Flag dann schau ich mir das an.

Hast du eine Nähmaschine zuhause?

Kommentar von rita2690 ,

Die Person heißt Duncan Walpole. Das ist der Mann, den man ganz am Anfang töten muss um seine Kleidung zu stehlen. Auf der Wikiseite oder Google Bilder sieht man den Mantel sehr gut. Eine Nähmaschine habe ich, auch jemand der sie Bedienen kann :)

Kommentar von hvitserk ,

Das ist normaler Stoff soweit ich mich da auskenne.. Könnte sein, dass es Leinen ist, aber so wie das da aussieht auf den Bildern könnte es sein, dass es aus irgendwelchen Stofffetzen zusammengepflückt ist :D

Das sind natürlich beste Voraussetzungen!

Hoffe ich konnte helfen :-)

Alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community