Frage von blackdidi,

Piranhas beissen sich

Hallo weiss jemand warum sich meine piranhas plötzlich schwere wunden zufüfgen? habe sie seit 2 wochen und alles war friedlich aber seit gestern von ein auf den andren moment beissen sie sich...einer ist gefresen worden.....und einen haben sie den bauch aufgebissen....was kann ich tun? 600 liter 6 piranhas jezt 4 gesunde und ein verlezter.......ist manche sagen das 1/3 von der gruppe in der regel gefressen werden

Antwort von Sandysky79,

Vielleicht stimmen die Wasserwerte nicht oder die die gefressen und angeriffen wurden sind krank.Eine Bekannte hält sein ca 4 Jahren 6 Piranhjas im 850l Becken sind noch viele andere Fische drinne. Keiner wird da gegessen. Die füttert immer Shrimps.

Kommentar von blackdidi,

Auf einer seite hate ich gelesen das man mit rechnen muss das sich ein schwarm aus 10 fischen um 1/3 dezimiert......sie sind auch noch jung.......wie ist das mit den wunden heilen die überhaupt

Kommentar von Sandysky79,

Kann ich dir leider nicht beantworten..die bei der Bekannten hatten bisher nie eine Verletzung.

Kommentar von blackdidi,

hmm ok trozdem danke für die auskunft :-)

Kommentar von Sandysky79,

Solltest Wasserwerte überprüfen und das Futter auf 2-3 mal verteilen das die nicht ausgehungert sind.

Antwort von Hamstermaus,

solltest sie mal öfters füttern

Kommentar von blackdidi,

füttere sie jeden tag mit lachs und forelle...die stücke liegen auch noch drinne

Antwort von shalom,

füttere sie

Wenn sie satt sind machen sie das nicht...

Kommentar von blackdidi,

füttere sie jeden tag mit lachs und forelle...die stücke liegen auch noch drinne

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community