Frage von Felddarfnicht55, 69

pipsendes Geräusch beim MacBook Pro?

Hallo,

Habe ein MacBook Pro13" seit 2011 und folgendes Problem. Habe durch ein Youtube-Video https://www.youtube.com/watch?v=tkeeUaRdoy4 meinen Mac selbst gereinigt. Allerdings habe ich den Vorgang, wie im Video, in dem die Lüftung abgeklemmt wird, nicht durchgeführt, weil mir das zu heikel war! ca. 3 Monate später macht der Mac bei längerem Stillstand und auch so, gelegentlich ein >pipsendes< Geräusch zum lauten >Surrgeräusch< von der Lüftung, als ob ein großer Computer/Rechner mit dran hängt.

Das Lüftungsgeräusch stört mich nicht aber das >Pipsen< macht mich etwas nervös! Liegt das daran, dass ich den Mac selbst gereinigt habe oder kann das was Anderes sein?

Grüße

Antwort
von WosIsLos, 47

Du hättest mit DEINER Aktion den PC durch Kurzschluß kaputt machen können.

Das Piepsen könnte vom Lüfter, Festplatte oder DVD-Laufwerk kommen.

Ein Besuch bei Apple / Gravis wäre angeraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten