Frage von FishyFisch, 64

Pip-Boy 3000 Mark IV nachbauen mit 3D Drucker?

Hi, Ich möchte mir den Pip-Boy 3000 Mark IV aus Fallout 4 nachbauen. Um nicht die eh schon ausverkaufte Pip-Boy Edition kaufen zu müssen, möchte ich einen 3D-Druck machen und innen soll ein Raspberry Pi Microcomputer werkeln. Ich hab schon auf YTec 3D gesehen, dass schon andere Leute diese Idee haben, aber ich möchte meinen Pip-Boy individueller machen und Soft- und Harrdwaremäßig etwas hinzufügen (z.B. einen Videoplayer, Wi-Fi, ein Steuerkreuz und GPS). Programmieren werde ich wahrscheinlich unter Python, aber ich weiß noch nicht, wie ich das mit dem Gehäuse anstelle. Kann mir da einer vielleicht einen Tipp geben, ob es einen Service für 3D-Drucke gibt (du schickst die Pläne dahin und die drucken dir das) und ob es so einfache 3D-Software gibt um diese Pläne zu erstellen. Dies ist ein ernst gemeintes Projekt und ich habe sogar vor, ein paar mehr für meine Freunde zu bauen und sie vielleicht zu verkaufen, eine ernst gemeite Antwort wäre da etwas produktiver. Danke

Antwort
von marvelousmarkus, 13

Du kannst Dir das Gehäuse z.B. mit Blender designen. Blender ist ein kostenloses 3D-Programm. Mach Dir allerdings keine falschen Vorstellungen, solltest Du 3D Design noch nicht beherrschen, wirst Du wahrscheinlich Wochen brauchen bis Du das hinbekommst. Hast Du das Design kannst Du es von jedem beliebigen 3D-Druck Service drucken lassen. Es gibt auch Anbieter die das Design für Dich übernehmen, 3Faktur zum Beispiel druckt & designt.
Sobald Du das Design hast, musst Du noch entscheiden welches Material bzw. 3D-Druckverfahren Du wünscht. Wende Dich dazu einfach an den 3D-Druck Service Deiner Wahl, die werden Dich entsprechend beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community