Frage von BruceWayne4774, 33

Pionerpanzerbattalion?

Hallo leute ich wollte ma den Freiwilligen wehrdienst machen und wurde bei den pionieren in Gera stationiert. Obwohl ich jäger werden wollte was könnt ihr mir über die pioniere der panzerbattalion sagen ? Wie ist das so

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maisbaer78, 14

Pioniere sind ziemlich gut ausgerüstet und ausgebildet.

Die legen und räumen Minen, Sprengen und bauen Brücken und andere Infrastruktur.

Außerdem bauen die auch Befestigungen etc. 

Sind zwar "nur" Unterstützungstruppen, aber haben wohl mit das vielseitigste Aufgabengebiet neben dem Dienst an der Waffe.

Außerdem kannst du da viel für dein Leben nach dem Bund mitnehmen. Sonderführerscheine etc.

Kommentar von BruceWayne4774 ,

Danke für deine Antwort Maisbaer78.

Haben die Pioniere auch aufgaben mit der waffe ?

Kommentar von Maisbaer78 ,

Jeder Soldat hat Aufgaben mit der Waffe

Abgesehen davon ist es ziemlich hart, unter Feindbeschuss zu arbeiten. Pioniere sichern sich selbst, also ja. Die erleben auch Action, wenn man drauf steht.


Kommentar von BruceWayne4774 ,

Danke für deine Antwort 😀👍🏻

Antwort
von SebRmR, 8

Pionier = dumm, stark, wasserdicht (bis 10 atm)

Wenn man gemein ist, sagt man das über Pioniere.

Kommentar von BruceWayne4774 ,

😀😀 Find den gut 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten