Frage von undercover911, 18

Pioneer VSX-251-K mit Cinch-Kabeln (5.1.) vom PC anschließen?

Hello,

also folgendes. Habe heute eine 5.1 SurroundSoundAnlage (gebraucht) gekauft. Eine "MAGNAT Interior 5001A" und dazu eine AMP: "Pioneer VSX-251-K". Alles von der selben Person erworben, welche diese Anlange am Beamer und Fernseher hatte. Ich hingegen möchte diesen AMP und die Anlage an meinen PC anschließen. Anlage und AMP sind bereits korrekt verbunden und funktionieren auch. Da ich aber gern meine ONboardSoundkarte ordentlich ausnutzen möchte, will ich gern mit Hilfe von Cinch-Kabeln einen 5.1. Sound bereits an den AMP senden.

FRAGE: Kann man das irgendwie bewerkstelligen und wie müsste ich das anstellen/anschließen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten, ich weiß ist ein wenig tricky. Gracie

Antwort
von Canonio, 14

ich nehme mal an du meinst den VSX-521. der bietet HDMI eingänge, einen Coaxialen Digitaleingang und zwei optischen toslink eingänge. die frage ist was davon dein pc am mainboard hat. wenn dein PC eine grafikkarte mit einem HDMI ausgang hat dann kann man die grafikkarte zum AV receiver verbinden, der ton kommt über HDMI. hast du keinen HDMI ausgang am PC oder der ist schon belegt dann könnte direkt am mainboard des PCs ein optischer toslink ausgang vorhanden sein. einen coaxialausgang hat kaum ein mainboard. hast du beides nicht dann ist die letzte möglichkeit der einbau einer dedizierten soundkarte (z.b. asus Xonar DG)

Kommentar von undercover911 ,

Danke. Ok ich versuche mal was :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community