Frage von LillyEsposi, 19

Pioneer Reseiver/Verstärker A201, der plötzlich meinen CD-Player nicht erkennt, woran kann es liegen?

Ich hoffe, dass mir jemand eine Tip geben kann, woran es liegen kann. Ich habe einen älteren Pioneer Reseiver/Verstärker A201, der plötzlich meinen CD-Player nicht erkennt. Radio und Casserren laufen einwandfrei, nur plötzlich keine Cd's. Sind alles einzelne Bausteine, habe Cinchkabel ausgetauscht, aber angeblich liegst nicht am Kabel. Ist der Receiver noch zu retten oder doch nach einem neueren gucken. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Vielen Dank im Voraus und ein gutes Neues Jahr allen, die heute im Forum sind.

Antwort
von LeonR99, 16

Also die Kabel hast Du schon ausgetauscht. Das Bringt nichts. Funktioniert der CD-Player denn an anderen Geräten? Wenn ja, wird der Anschluss im Receiver den Geist aufgegeben haben, wenn nicht kann auch der CD-Player kaputt sein.

LG

Kommentar von LillyEsposi ,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich habe schon versucht, die Kabel in den Phono- und Cassettenausgang umzustecken, ging aber auch nicht. Habe mir erst kürzlich einen anderen CD-Player auch von Pioneer PD 6700 geholt. Also, denke ich auch, dass doch der Reseiver einen Schuß hat, hmm, dann werde ich wohl oder über doch nach einem anderen Reseiver gucken müssen. Aber Danke dir nochmal, Gruß lillyfee

Kommentar von LeonR99 ,

Gerne, wo Du nach einem neuen schaust, kann ich Dir glatt einen empfehlen, den hab ich mir 2015 gegen Anfang Juli geholt. Pioneer VSX-329 das ist ein Prachtstück! Günstig aber echt total gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten