Frage von beckerstbg, 19

Pioneer DVR 220BK wird nur als CD Laufwerk erkannt?

Hallo ! Ich habe das Problem, das ich einen Pioneer DVR 220BK (DVD Brenner) an meinen Rechner anschließen will, dieser den DVR aber auf dem Arbeitsplatz nur als "CD Laufwerk" erkennt.

Das war schon bei Windows 7 so, bei Windows 8.1 ist es noch immer der Fall. Dachte schon daran, das die falschen Treiber drauf sind, aber auf der Pioneer HP gibt es auch keine anderen. Genauer gesagt, wird dieses Modell sogar überhaupt nicht mehr erwähnt, sondern nur noch das Modell "DVR-220LBK".

Das Laufwerk habe ich über SATA an´s Mainboard angeschlossen.

Wenn dat Ding jetzt nicht mehr funktioniert, wäre es natürlich kein Beinbruch, ist ja schon von 2012. Aber schön wär´s trotzdem :)

Kann mir jemand helfen ?

Danke und Gruß

Christian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 7

Normalerweise braucht ein optisches Laufwerk keine Treiber, da SATA-Standard. Du könntest das Teil mal an einem anderen PC anschliessen, falls Du die Möglichkeit hast, ansonsten würde ich sagen, dass ein Defekt vorliegt.

Aber ob es den Aufwand lohnt? Ein DVD-Brenner kostet keine 30 €.

Kommentar von beckerstbg ,

Dachte auch, das keine Treiber nötig sind dafür... Naja, kommt er eben in die Tonne. Hab den halt schon ein, zwei Jahre rum liegen und dachte, er könnte noch zu was gut sein... 

Euch trotzdem vielen Dank für die Antworten ! Ach und falls jemand nen DVD Brenner brauch, hätte da einen... :)

LG Christian 

Antwort
von WosIsLos, 14

Treibersuche versuchen mit EASEWARE DRIVER EASY PRO.

www.drivereasy.com/de

Kommentar von beckerstbg ,

Danke aber Werbung kann ich nicht gebrauchen ... Hab selber Driver Magican und wie der kram sonst noch heisst. Trotzdem danke für die Antwort, manchmal helfen diese Tools ja wirklich. Hier leider nicht, alles schon probiert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community