Frage von Gggggggggggzzz, 191

Pioneer DDJ-RB Rekordbox Software öfters Probleme?

Hallo,

Ich habe mir gestern das Pioneer DJ DDJ-RB zugelegt, und alles nach Bedienungsanleitung aufgebaut/installiert, nun hab ich versucht ein wenig zu mixen und festgestellt, dass weder die Fader, noch die EQ/Trim Knobs funktionieren. In der Software sieht man jedoch dass etwas an den Knobs/Fadern verstellt wurde jedoch hört man es nicht. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Controller: Pioneer DJ DDJ-RB Software: Rekordbox

MfG

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 163

Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass die Software auf "external mixing" eingestellt ist. Veränderungen an den internen Einstellungen der Software ändern dann natürlich nichts am Klang.

Kommentar von Gggggggggggzzz ,

Okay, die Knobs funktionieren jetzt. Doch die Fader leider immernoch nicht.

Antwort
von TheDjMikeL, 139

treiber des controllers auf den pc laden, firmware des controllers aktualisieren, wenn nix hilft rekorbox deinstallieren und neu draufladen

Kommentar von Gggggggggggzzz ,

Wo kann ich denn die Firmware aktualisieren?

Kommentar von TheDjMikeL ,

Kann man auf der Pioneer Seite runterladen. Einfach im Google "Pioneer DDJ RB firmware" eingeben, ist der schnellste weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten