Frage von treppensteiger, 16

Pioneer CD-Player demnächst defekt?

Ich habe hier einen Pioneer CD-Player PD-T 307, der von einem Receiver seine Betriebsspannung bekommt, wenn der Receiver eingeschaltet wird. Normalerweise geht der Player beim einschalten des Receivers mit an, wenn er eine CD innehat. In letzter Zeit allerdings macht er es mal so, mal so. Eigentlich stört mich das nicht, da der Player sonst sofort anfängt zu spielen. Aber kann es sein, dass da gerade etwas am kaputt gehen ist? Was für eine Schaltung steckt dahinter? Welcher Fehler könnte vorliegen?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 6

sind hinten am reciver Buchsen, wo man die stecker der geräte wie tapedeck etc. hinein steckt? oder sind die geräte vielleicht über eine bussteuerleitung mit einander verbunden?

lg, Anna

Kommentar von treppensteiger ,

Nach nochmaligem aus- und einstecken aller Steuerstecker geht es jetzt erst mal wieder mit an. Wer weiß, vielleicht ein kleiner Wackler, für die eigentlichen Bedienungssignale zu unbedeutend, für das möglicherweise vom Pegel geringere Signal "Anlage an" zu viel.

Obwohl, probeweise ganz ohne die Stecker geht er (jetzt) auch an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community