Frage von Ssaerskilt, 57

Pioneer Boxen gehen plötzlich aus 30min später alles wieder gut?

Hallo ich habe in meinen Polo ein Radio von pioneer und auch Boxen von pioneer (nur vorne) und manchmal kommt plötzlich kein Ton, dann dauert es in etwa 30 min und dann ist alles wieder in Ordnung, woran kann es liegen?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 29

Dass es sich um Lautsprecher von Pioneer handelt, ist vollkommen egal.

Nicht die Lautsprecher gehen aus. Das sind passive Bauteile, die können nichts von sich aus machen.

Was ausgeht, ist der Verstärker. Der schaltet sich ab, weil er überlastet ist. Woran das liegt, muss man am Auto überprüfen.

Kommentar von Ssaerskilt ,

Aber ich habe im Auto nur Radio und die beiden Lautsprecher... Versteh ich nicht...

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann überprüfe mal die Kabel vom Radio zu den Lautsprechern.

Es kann auch sein, dass die Schutzschaltung des Verstärkers nicht in Ordnung ist.

Kommentar von Ssaerskilt ,

Also ich habe das vorhin komplett nachgeschaut ich glaube die Hitze staut sich da und dadurch wird es zu heiß, ich denke wenn ich da für Durchlüftung sorge könnte es sich von alleine lösen oder?

Kommentar von ronnyarmin ,

Probieren geht über Studieren :-)

Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen.

Antwort
von DerBube01, 34

Verstärker im Radie defekt, oder ein Kurzschluss in der Verkabelung.

Dann Überhitzt der Verstärker und schaltet ab.

Sobald er wieder abgekühlt ist schaltet er wieder, und du kannst Musik hören.

Kommentar von Ssaerskilt ,

Kurzschluss ist auszuschließen da die Musik nach paar min wieder läuft

Kommentar von Ssaerskilt ,

Wo ist denn der Verstärker? Ich habe ja nur 2 Boxen und wie kann ich das Problem lösen? 🤐

Kommentar von ronnyarmin ,

Der Verstärker sitzt im Radio.

Antwort
von xo0ox, 27

Evtl. Ist etwas überhitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten