Frage von Lauraxa, 46

Pinzette in Duschabfluss gefallen, wie kann ich sie rausbekommen?

Beim Reinigen meines Duschabflusses mit der Pinzette ist mir diese reingefallen. Nun ist der Abfluss total verstopft, wie kann ich sie wieder rausbekommen? Der Abfluss lässt sich nicht öffnen und sieht aus wie auf dem Bild. Vielen Dank für jede Hilfe!

Antwort
von Mattea9983, 41

ich schätze das ist bei so einem Abfluss nicht machbar

selbst wenn sie magnetisch wäre, könnte man sie da nicht längs herausbekommen, sodass es passt

Antwort
von TechnologKing68, 41

Mit einer zweiten Pinzette :D

Kommentar von Lauraxa ,

Habe ich schon versucht, leider ist die Pinzette zu tief gerutscht.

Kommentar von Brandenburg ,

Vorschlag: Aus dem Bekannten-bzw. Freundeskreis einen handwerklich Begabten holen. Lt. Foto des Fragestellers hat der Abfluß eine Mittel-Schlitzschraube. Normalerweise lässt dieses also abschrauben. 

Nach Abschrauben des Siebes: 

Vom Baumarkt oder aus dem Bekannten-bzw. Freundeskreis einen Wasserstaubsauger kurz leihen und versuchen die Pinzette aufzusaugen. Sofern sie nicht ganz in der Kanalisation verschwunden ist, dürfte sie damit wiederzuholen sein. Auch lässt sich damit der Dreck welcher mit der Pinzette entfernt werden sollte, beseitigen. 

"Die Saugnummer" keinesfalls mit einem Normalstaubsauger machen! Dieser ist nicht wasserfest. Wasser und Haushaltsstrom vertragen sich nun mal nicht. 

Antwort
von mona2902, 35

Im Zweifelsfall den Klempner rufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community