Frage von screeser, 42

Pinselstriche auf Heizungen zu sehen?

Hallo,

Wir sind gerade dabei unsere Gusseisernen Heizkörper zu streichen. Nachdem wir sie angeschliffen und mit rostschutzgrung grundiert haben wollten wir weisen Heizkörperlack draus Pinseln. Nun ist es so, das jeder Pinselstrich zu sehen ist. Woran kann das liegen?

Antwort
von screeser, 20

Das sind uralte. 

Ne kleine Walze hab ich auch, aber mit der kommt man nicht in die Zwischenräume 

Antwort
von hundeliebhaber5, 25

Die Heizkörper (die Fabrikneuen) werden mit Lack abgesprüht. Einfach trocknen lassen und dann nochmal drüber. Evtl ein 3. mal.

Antwort
von pilimenka, 27

Nimmt kleine schaumstoff walzen das sieht besser damit aus

Antwort
von HorstBayerV, 25

Das ist ein Zeichen, dass die Farbe zu schnell trocknet. Also etwas verduennen.

Kommentar von screeser ,

Also es ist direkt Heizkörperlack auf wasserbasis. 

Er ist auch schon eigentlich sehr dünn 

Kommentar von HorstBayerV ,

Das ist immer das Problem mit wasserverduennbarem Lack. Ist die Heizung aus? Eventuell auch besseren Pinsel kaufen.

Kommentar von screeser ,

Ja aus ist sie. Kann leider keine auf Lösemittel Basis nehmen da sonst ewig lang die Kinderzimmer und die ganzen Räume stinken. Sollte ich ihn noch weiter verdünnen?

Kommentar von HorstBayerV ,

Ja, noch mehr verduennen. Auch die schon gestrichen Heizkoerper zwischenschleifen, mit 180 Koernung. Kann halt sein, dass du dann oefter streichen musst, je nach Qualitaet der Farbe.

Kommentar von screeser ,

Aber mit Wasser verdünnen oder mit Terpentin? Und in welchem Verhältnis?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten