Frage von Kunstliebhaaber, 19

Pinsel kreativ gestalten mit Foto?

Ich bin dabei ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin zu machen und da sie sehr gerne malt hatte ich die Idee ihr kreativ gestaltete Pinsel zu schenken. Ich wollte beispielsweise auf jeden Pinsel einen schönen Spruch drauf schreiben, der uns verbindet. Und um das ganze noch bunter zu machen hatte ich die Idee Fotos ganz klein drauf zu kleben. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir Tipps dazu geben? :)

Antwort
von Goldmarie1988, 14

Hallo, wie dick sind denn die Pinsel, dass du ein Foto draufkleben könntest?
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob das so eine gute Idee ist, da die Fotos sowie der Spruch beim Malen schnell mit Farbe überdeckt würden...außer sie darf die Pinsel nicht benutzen...

Was hälst du von der Idee 4 Pinsel als eine Art Bilderrahmen zusammen zu kleben und ein gemeinsames Foto damit einzurahmen. Die Sprüche kannst du dann trotzdem auf auf die Pinsel schreiben?

LG, eine Malerin

Kommentar von Kunstliebhaaber ,

Naja das sind ganz normale Pinsel. Die Fotos wären dann eben dementsprechend klein geworden aber ich wusste eben nicht wie man sowas dann an dem Pinsel anbringt. 

Das mit dem Bilderrahmen ist an sich keine schlechte Idee. Ich hatte jetzt aber schon eine Collage von uns als Karte erstellt. Wern das dann nicht insgesamt zu viele Fotots? :D

Hast du sonst noch irgendwelche Ideen, wie man die Pinsel irgendwie gestalten könnte oder würdest du da wirklich gar nix machen weil das durch benutzung so schnelle "kaputt" geht?

Vielen Dank für alles schonmal :)

Kommentar von Goldmarie1988 ,

Achso ok dann wäre das natürlich doppeltgemoppelt ;-)

Das mit den Sprüchen auf den Pinseln finde ich gut. Vielleicht musst du das Ganze dann mit Tesa oder sowas folieren, damit es nicht dreckig wird und später gut abzuwaschen geht. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für die Mini-Fotos wobei ich mich mit denen nicht wirklich anfreunden kann...aber vielleicht sieht das ja sogar gut aus ;-)

Man könnte die Fotos auch mit einer Schnur an die Pinsel binden (so wie z.B. ein Preisschild)

Kommentar von Hayns ,
Kommentar von Kunstliebhaaber

Naja das sind ganz normale Pinsel.

So so , ganz normale Pinsel...^^ *schmunzel*

>> https://www.google.de/search?q=pinsel&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community