Pinscher Dackel Mix bellt vor Angst?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst mal muss geklärt werden warum der Hund bellt.

Bitte verwende keine Tipps online die ins Blaue geraten sind. Man kann online nicht beurteilen warum der Hund bellt und wie man am besten mit ihm arbeitet.

Besuche eine gute hundeschule oder hol dir einen guten Trainer nachhause. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe mich LukaUndShiba an: such Dir bitte einen erfahrenen Trainer, der sich die Situation ansieht und mit Dir arbeitet.

Um das Verhalten des Hundes zu verändern, muss Du die Motivation kennen. Wenn sie in Angst besteht, muss an Deiner Führung gearbeitet werden, der Hund muss Schutz von Dir bekommen, umgelenkt werden und braucht Distanztraining.

Liegt die Ursache in einer falschen/ fehlenden Sozialisation oder schlechten Erfahrungen, muss dort angesetzt werden.

Ist die Ursache eine Leinenaggression, darf der Hund nicht durch Schutz bestärkt werden, sondern muss gewaltfrei begrenzt werden.

Mit einer Fehleinschätzung kannst Du die Situation deutlich verschlimmern, also such Dir bitte einen Profi!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung