gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pinkelpausen beim Tennis?

gefragt von Cassjin am 13.06.2009 um 15:55 Uhr

Sind die erlaubt?bei so langen 5 satz Matches kann es ja schonmal vorkommen. Wann darf man die nehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.596 Tennis x 538 Erlaubt x 69 Pausen x 17 Pinkelpausen x 1

Menne
beantwortet von Menne am 13. Juni 2009 15:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

in den Pausen (nach dem Seitenwechsel) ist das kein Problem,darfst natürlich nicht einfach so während des Aufschlags deines Gegners sagen:"Moment,ich geh noch schnell pipi machen"

anonym
beantwortet von FredFerkel am 13. Juni 2009 15:57
1x

Ja die sind erlaubt und können je nach Bedürfnis in den Spielpausen, also immer nach 3 Spielen, genommen werden!

Kommentar von netgutefrage am 6. Juli 2009 10:42

naja, nicht ganz so richtig, weil die normale Pausenzeit für einen Toilettengang in der Regel nicht ausreicht!-es gibt eine "Toilettenpause"

anonym
beantwortet von netgutefrage am 6. Juli 2009 10:41
0x

Alle antworten nur teilweise richtig. Zwischen den Pausen (Seitenwechsel) hat man 90 Sekunden Zeit. Was man darin macht ist jedem selbst überlassen. Zudem steht jedem 1 "Toilettenpause" zu, welche 5 Minuten beträgt. Diese darf man nur einmal benutzen. Falls man dennoch nochmal muss kann man versuchen auf Toilette zu gehn in dem man eine Verletzungspause anfordert (ca. 10 Minuten).

anonym
beantwortet von Hoernchen09 am 26. Juni 2009 12:28
0x

Ich bin mir nicht sicher, ob man das in den Pausen zwischen zwei spielen, also zum Beispiel beim Spielstand von 2:1, darf, weil die Pause da nur 2 minuten lang ist. Zwischen zwei Sätzen darf man es aber auf jeden Fall, da gibt es eine längere Pause.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.