5

Pinkel Verbot...

Frage von frischling frischling

mein Bekannter meint : alles was nicht ausdrücklich verboten sei, ist erlaubt. In seiner Hausordnung stünde nichts darüber, dass es verboten sei, vom Balkon zu pinkeln. Somit wäre es, seiner Meinung nach, erlaubt. Wie seht ihr das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Djinndrache Djinndrache

Erregung öffentlichen Ärgernisses + Verunreinigung fremdes Eigentums + ggf. Sachbeschädigung

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

DH

• 4
    Antwort von curafe curafe

ihhhhhhhhhhhh..... das gehört sich nicht...urinieren in der öffentlichkeit ist verboten

• 3
    Antwort von Lena101 Lena101

Nich alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt. Vom Balkon zu pinkeln ist mindestens Erregung öffentlichen Ärgernisses. Und - mit Verlaub - dein Freund ist ein Ferkel.

Kommentar von pcfuzzi pcfuzzipcfuzzi

Meinst du, der hat ein Ringelschwänzchen ? ;-)))

Kommentar von Lena101 Lena101Lena101

*lach

• 2
    Antwort von holsch holsch

er liegt falsch

Kommentar von frischling frischlingfrischling

hab ich auch gesagt...

• 2
    Antwort von Marah Marah

Ich denke Erregung öffentlichen Ärgernisses ist verboten und auch niedergeschrieben...

• 2
    Antwort von badalandabad badalandabad

nein ist es nicht... den es wäre das selbe wie nen baum anpinkeln. und das ist nicht erlaubt.

• 1
    Antwort von Sofabaer Sofabaer

Schon allein der blödsinnige Gedanke sollte bestraft werden!

• 1
    Antwort von Pianoman81 Pianoman81

ehrlich? in meinem haus hab ich auch schon mal vom balkon gepinkelt, aber auch in den eigenen garten (mit 15 oder so...). weiters: natürlich steht es nicht drin, dass du nicht vom balkon pinkeln kannst, weil du damit auch auf allgemeinfläche urinierst, oder schlimmer noch, in das grundstück anderer mieter. genauso wenig wie du in der öffentlichkeit urinieren darfst, darfst du das in diesem fall tun. und wenn eine hausordnung alles behinhalten müsste, was einem mieter einfallen kann, dann wäre dieses Kompendium mehrere tausend seiten dick... also: benutz dein klo. dafür ist es da... ;) andererseits: wo kein richter, da kein henker....

Kommentar von frischling frischlingfrischling

nicht mein sondern er sein Klo!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.