Franciscarved am 29.05.2009 um 18:59 Uhr
Hallo, ich habe letzte Woche ein paar Kleidungsstücke gewaschen (kein neues dabei was abfärben könnte) als die Wäsche fertig war befanden sich auf allen Teilen ob hell oder dunkel pinke bis rosane Flecken die auch mit Flecken-Sofort-Hilfe nicht rauszukriegen sind! Allerdings sind die Kleidungsstücke nicht rosa verwaschen wie mit dem typischen Beispiel mit den weißen Shirts und den roten Socken, sondern es befinden sich einfach stellenweise pinke Flatschen auf den Klamotten! Was könnte das für ein Fleck sein und woher? und vorallem was kann ich dagegen tun? Danke für die Hilfe! :)
Das könnten Hinweise auf anfängliche Stock-/Schimmelfelcken sein. War die Kleidung recht lange in der Maschine gelegen?

Rosa Weichspülerkonzentrat?
Franciscarved am 29. Mai 2009 19:07 Unser Weichspüler ist blau! Das kann es also nicht sein.. hmm :(
Das passiert schon mal, wenn die Klamotten nicht grade sehr hochwertig sind Bsp.: H&M. Das hatte ich letztens auch bei einigen Shirts, aber nur bei den billigen. Da ist der Farbstoff schlcht verarbeitet und die Farbe blicht aus und geht stellenweise einfach weg. Da machst e nix. Da kann man höchstens versuchen die Klamotten neu einzufärben, ansonsten musst du dich mit den Flecken abfinden.
Franciscarved am 29. Mai 2009 20:08 Tja, bei Klamotten die mir nich am Herzen liegen wär mir das noch egal, aber die Sweatshirtjacken die jetz hin sind haben jeweils 80€ gekostet! Billig ist also anders! Das ägert mich daran halt noch am meisten!
Lag nur über Nacht drin, habs morgens um 8 rausgeholt! Also eigentlich nicht zuuu lange, oder?
nicht war gelegen, hat gelegen