Frage von amasya91, 135

Pink luna und rauchen?

Klar weiß ich, dass rauchen schädlich ist. Aber wie verträgt sich das mit der Pink luna Pille? Jeder spricht von Thrombose. Wie macht sich das bemerkbar?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 123

Hallo! Ein zusätzliches Risiko aber es reicht auch so schon. Webde sagt : 

Knapp jeder vierte erwachsene Deutsche (24,5 Prozent) greift regelmäßig zur Zigarette. Tabakkonsum bleibe deshalb laut Bundesregierung das "größte vermeidbare Gesundheitsrisiko", dem jährlich bis zu 110.000 Menschen zum Opfer fielen.

Eine irre Zahl und man muss ja nicht immer dabei sein. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von turalo, 135

Ich lag lange Wochen auf Intensiv, nachdem ich eine üble Thrombose wegen der Kombination "Pille/Zigaretten" hatte. 

Eine Thrombose beginnt mit schlimmen Schmerzen

Kommentar von amasya91 ,

Oh nein :( Ich nehm die Pille nämlich seit 4 Jahren und rauche schon 2-3 Jahre. Aber kommt das nicht auf den Inhaltsstoff an? Oder ist das ausnahmslos bei jeder Pille so?

Kommentar von turalo ,

DS kann iich nicht sagen. Ich hatte sehr lange geraucht und sehr lange die Pille genommen. Irgendwann rächte es sich dann....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community