Frage von Stoner4Life420, 172

Welches sind die besten Lieder von Pink Floyd ?

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 172

Mir gefällt u.a. besonders "Interstellar Overdrive" aus der Frühphase von ihrem Debutalbum "The Piper At The Gates Of Dawn" aus 1967 (!). Dieser Song war einer der ersten, der durch seine Expermentierfreudigkeit in der damaligen Rock + Popszene auffiel. Insofern besaß er vor allem auch die Fähigkeit andere Interpreten und Bands zu inspirieren. Wie sehr er das tat, hat sich in den Folgejahren gezeigt. Plötzlich hörte man immer mehr Musik dieser Art. Ein wirklich würdiger Meilenstein !

Kommentar von Rocker73 ,

Klar, die Beatles haben zur gleichen Zeit an Sgt Pepper gearbeitet, vielleicht haben sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen angespornt und inspiriert! ;)

LG

Antwort
von CatchTheRainbow, 38

Ein paar tolle Songs, die noch nicht genannt wurden, sind:


Dogs (aus "Animals")


 Careful with that axe, Eugene (aus "Ummagumma")


Breathe (aus "Dark side of the moon")


Grantchester Meadows (aus "Ummagumma")


The Gunner's Dream (aus "The Final Cut")


Ich könnte noch viel mehr nennen. Mein Tipp: Die Alben "Dark side of the moon", "Wish you were here" und "The Wall" mal am Stück anhören. 

Antwort
von Rocker73, 140

Hier eine kleine Liste von Liedern von Pink Floyd die ich als die besten erachte

Shine on you crazy diamond (1-7)

Echoes

Time

Comfortably numb

Coming back to life

Wish you were here

High hopes

Young lust

On the turning away

LG

Kommentar von Lipstique ,

Du hast super Geschmack ... nicht wie die Ebse2010 :-))

Kommentar von Rocker73 ,

Naja, guter Musikgeschmack ist relativ, ich finde man sollte Toleranz für jede Richtung haben :)

Ich war für kurze Zeit sehr ablehnend gegenüber anderen Musikrichtungen, das tut mir bis heute leid :(

LG

Kommentar von TimeosciIlator ,

Ebse2010 ist als Musikgeschmack auf die Welt gekommen - ich verbitte mir solche unqualifizierten Behauptungen über ihn :(((((

Kommentar von Ebse2010 ,

Sehr vielen Dank an Dich. Ich gebe dieses Kompliment sehr gern an Dich zurück. Für mich bist DU Number One !!! :-)

Kommentar von blumenFee47 ,

"Ebse" und sein Musikgeschmack...ich bewundere ihn immer wieder.....danke "Ebse"....liebste Grüße lümchen

Kommentar von blumenFee47 ,

Oh...das "b" wie "blümchen" wollte nicht...lg blümchen

Antwort
von Fairy21, 135

Another Brick in the Wall (englisch für Ein weiterer Ziegelstein in der Mauer)

Kommentar von paulklaus ,

YES ! "We don't need no education, we don't need no thought control !" Simply great !!

pk

Antwort
von latricolore, 80

Wer zu spät kommt...
Aber eins meiner Lieblingsstücke wurde wohl tatsächlich noch nicht genannt:

Pink Floyd 1994 Pulse & PPV (Multicam) - Run Like Hell

Kommentar von latricolore ,

Diese Version gefällt mir übrigens besser:
David Gilmour - Comfortably numb new york session
https://www.youtube.com/watch?v=_cPxKq-gMDo

Kommentar von Rocker73 ,

Ich hab irgendwie ein Faible für die kleineren Lieder auf "The Wall"

Wie z.B one of my turns oder thin ice ^^

LG

Kommentar von latricolore ,

Da hast du auch zwei sehr schöne genannt! :-)

Antwort
von ninamann1, 151

Atom Heart Mother 


Antwort
von ginatroic, 21

Grantchester Meadows aus "Ummagumma",  finde ich das beste.

Antwort
von zippo1970, 99

Mein Lieblingslied von ihnen ist "Echoes". Und mit über 16 min Laufzeit, hat man da richtig was von..... ;-)

Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von Rocker73 ,

Oh ja, das Meddle Album insgesamt ist auch toll.

z.b One of these days!

LG

Antwort
von peterwuschel, 121

Pink Floyd - Money

LP..."The Dark Side of the Moon"

Da schon genannt.......immer mal wieder "Wish you were here"

VG pw


Antwort
von Januar07, 164

Die Titel, die Dir am besten gefallen, das sind die besten!

Antwort
von Luca2698, 162

Another Brick In The Wall finde ich am coolsten ^___^

Kommentar von himako333 ,

DH , sehe erst jetzt, wir haben hier  den übereinstimmenden Geschmack 

Kommentar von Lipstique ,

Das könnte die Nr. 1 sein...

Antwort
von Beutelkind, 134

Da gibt es soo viele...^^

Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond (Parts 1-7)

...Das waren noch Zeiten...! :)

Kommentar von amrita1 ,

Ja, ja...ich erinnere mich :-)))

Antwort
von himako333, 124

Pink Floyd - Another Brick In The Wall 

://

Kommentar von Luca2698 ,

Bestes Lied ;)

Kommentar von Ebse2010 ,

.....

Kommentar von himako333 ,

finde ich auch Spitze :))..  m. l. G. ;)h

Antwort
von Zemraime, 149

Pink Floyd - Wish You Were Here

Kommentar von Zemraime ,
Antwort
von sanke09, 59

Es gibt viele, "Hey You" ist mein Favorit ...

Antwort
von Skipelita, 100

Wish you were here - mein " All time favorite" :-)


Antwort
von blumenFee47, 118

Es gibt sehr schöne songs von Pink Floyd...ich mag diese besonders....lg blümchen

Pink Floyd-Comfortably Numb/Is there Anybody Out There/Goodbye Blue Sky



Kommentar von Rocker73 ,

Ich bekomm jedes Mal ne Gänsehaut bei dem Gitarrenpart von "Is there anybody out there?"

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community