Frage von ChatNoir267, 13

Pinie Anzucht?

Hallo Zusammen! Ich habe mir letztens ein Paar Pinienkerne gesammelt, und mir überlegt eine Pinie zu ziehen. Leider habe ich im Internet keine Anleitung gefunden, und seit dem liegt der Samen hier einfach so herum... Meint ihr, ich kann aus dem kern immernoch was ziehen, auch wenn er seit wenigen Wochen einfach so trocken herum liegt? Und wenn ja, wie?

LG

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 8

Da "letztens" nicht ein paar Jahre sondern Wochen bedeutet, müßte es noch klappen. Probieren würd' ich's auf alle Fälle:

http://www.hausgarten.net/pflanzen/baumlexikon/pinienbaum-anzucht-pflege.html

Unter Pinie selbst ziehen findest Du auch weitere Anleitungen im Internet. ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten