Wolpertinger am 25.04.2008 um 21:11 Uhr
Also in den Nachrichten habe ich heute gehört das Pinguine auch unter Federausfall leiden können. Siehe Hier: http://www.meridianerland.com/verhaltensforschung/was-ist-liebe.htm
Was können wir machen damit unser GF-Community eigener Pinguin nicht friert.

Lieber Wolpertinger,
Deine Fürsorge in Ehren, aber diese Frage ist keine Ratgeberfrage im Sinne von gutefrage.net. Halte Dich bitte an die Richtlinien, die Beiträge werden sonst herausgenommen.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Der GF-Pinguin wird ja immer wieder zu Boxkämpfen herausgefordert. Das hält warm. Außerdem heißt er jetzt Pierre: http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/818/171316/

Ich mache mir da keine Sorgen! Der GF-Pinguin hat die Mauser schon lange hinter sich. Der trotzt auch kälteren Gegenwinden. ;)

Hier sind all die Glucken gefragt, die mit ihrem wärmenden Federkleid einen Pinguin vom Kältetod abhalten können.

Habe ich heute auch in den Nachrichten gehört! derarmepinguintutmirsoooleid
Willst du jetzt für JEDEN Pinguin eine extra Frage stellen?
Na dann, gute Nacht
HerrLich am 25. April 2008 21:15 Gute Nacht ;-)
Wolpertinger am 25. April 2008 21:17 wir haben doch nur einen Pinguine auf GF, oder?
unsuesslich am 25. April 2008 21:28 skeptiker - was hast Du denn jetzt schon wieder auszusetzen?
vielleicht gehörst du ja auch zu den Hörern oder Sehern der Dudeldaddel-Sender, die jede Ansage mehrmals wiederholt haben müssen, weil sie immer noch nicht kapiert haben worum es geht. Dann kannst du meinen Hinweis natürlich nicht verstehen
unsuesslich am 25. April 2008 21:46 Schlechte Laune?
nein, nur klare Antwort auf deine unüberlegte Frage

ich wäre dafür ihm einen Norwegerpullover zu stricken...weil sowas kennt ja die Südhalbkugel nicht
Wolpertinger am 25. April 2008 21:18 Da wäre er bestimmt schön warm, aber wenn der Pinguine mal schwimmen gehen will wird das schon schwieriger.
Miauze am 25. April 2008 21:27 wieso? schönes training :)
und ich musste früher in der schwimmmeisterausbildung auch teilweise in klamotten schwimmen, soooo schlimm ises gar nich ;)
andreas48 am 25. April 2008 21:27 hm..stimmt..dann nehmen wir halt nen Friesennerz..den kennen die auch nicht..
Wolpertinger am 25. April 2008 21:30 ja aber der Pinguine fried doch so...

Wolpertinger am 25. April 2008 21:31 dann wird ihr bestimmt warm...wenn sie vor dem Kaiser von China flieht weil er mal wieder unsüßlich ist.
unsuesslich am 25. April 2008 21:36 Zu Pinguinen bin ich nie unsuesslich. Wolpertinger hingegen jage ich immer mit meinem Hundi zusammen Laika - such
HerrLich am 25. April 2008 21:37 LOL
Wolpertinger am 25. April 2008 21:52 Laika hatz mich schon längst gefunden...wir knuddeln gerade eine runde...
unsuesslich am 25. April 2008 21:56 Das könnte bei ihr wahrhaftig passieren - hat sie von mir abgeschaut.
Wolpertinger am 25. April 2008 22:09 ja hatte ich mir schon gedacht, das Du ein schmusebär bist...
Na, eigentlich heißt du ja TUX! http://de.wikipedia.org/wiki/Tux_%28Maskottchen%29 ;-)
Ich bin nicht rundlich. Das ist üble Nachrede :-((
Allô Pierre! Comment ça va?
Interessanter Link. Du hast gute Quellen. grinsendwegduck
Klar tradaix, die Quelle warst ja schließlich Du. Du hast mir diesen Link geschickt, gelle?
Du weist ja auch warum - Stichwort Assoziation. :)