Kann man in Deutschland für die Privathaltung Pinguine kaufen? WEnn ja wo bekommt man sie und welche Gesetze sind zu beachten?
Thx Miri

Dem Tier zu Liebe solltest du lieber kein Pinguin halten.. Pinguine brauchen das Meer und hast du etwa ein privates Meergrundstück? Außerdem leben sie eher in Gruppen..

zieh doch einfach irgendwo in den tiefen süden der südliche erdhalbkugel, da wohnen die süssen tierchen von sich aus zum teil in deinem garten.
als privatmensch einen! pinguin zu halten ist absoluten tierquälerei. wenn du genug kohle hast, um den tieren ein ähnliches areal wie im zoo zu bieten, dann mach es eben.

Nein das glaube ich nicht! Wozu willst du Pinguine halten??
Gut, also dann will ich eine Gruppe Pinguine halten.
Bin sehr begeistert über die subjektiven Meinungen, dass man es lassen soll.
Ich FRAGE aber nach Gesetzen. Kann mir dajemand weiterhelfen, ohne dass ich einen Anwalt engagieren muss?

gab doch da sonen fall, daß sich einer nen pinguin im zoo einfach in den rucksack gesteckt hat... würd ich sonst mal ausprobieren.
Ich bin zwar begeistert, aber nicht besessen...
Imbecillitas am 11. September 2008 14:40 da hast ja nochmal glück gehabt.
Ich kauf mir auch keinen Stoffhund wenn ich einen Hund haben will. Unfreundlich....
Ich meine die Frage ernst,ich habe schon immer von Pinguinen geträumt und würde alles daran setzen, dass es ihnen bei mir zu Hause gut geht.
Saphara am 11. September 2008 14:28 Ja und die Antworten, dass man kein Pinguin privat halten soll, sind auch ernst gemeint. Es sei denn du hast ein riesen Becken mit Salzwasser, das täglich gereinigt wird und schaffst dir nicht nur ein Pinguin an sondern eine Gruppe, füttest sie mehrmals pro Tag mit frischem Fisch und meldest das beim entsprechenden Amt, der dafür zuständig ist..
Mit anderen Worten es ist möglich, wenn ich genug Geld investiere. Gibt es Gesetze dazu welche ich mir ansehen könnte?
Und wieso dürfen Zoos das?
Weil ich unbedingt einen Pinguin haben will!
Wo kann ich mich näher informieren?
BELLA64 am 11. September 2008 14:21 Dann kauf dir einen aus Stoff, den kannst du nicht vergessen zu füttern und wenn du keinen Bock mehr hast, in der Ecke liegen lassen.
finchen012 am 11. September 2008 14:21 DH