Frage von PROTOTYPZERO, 22

Pingprobleme und Internetverbindung?

Hallo liebe Community. Ich habe langsam die Nase voll von dieser Mistleitung. Ich habe folgendes Problem -> Meine Internetverbindung taktet sich runter, wenn ich irgendwas im Internet mache und woran ich das erkenne?An den Lags, Ladezeiten und Teamspeak -> Clientverbindungsinformationen. Da sieht man den current Ping und der steigt in 50er Schritten auf 600 - 1000. Es kommt auf den Prozess an der im Internet vollführt wird. Z.B. beim Streamen von Videos geht der Ping definitiv auf 1000 und drüber was vor 4 Tagen nicht so war(Max 80-120 Ping beim laden vor 4 Tagen). Mein Ping beträgt im Normalfall 59 - 67ms und meine Downloadrate 320-390 kb/s die jetzt unter 100 ist.... Ich schreibe ab hier manche Wörter im capslock damit die Leser es besser verstehen-> Problem besteht auch wenn ALLE GERÄTE in meinem Netzwerk ausgeschaltet sind und das zählt für DOWNLOADS genauso. TREIBER sind ALLE auf dem NEUSTEN Stand und der Speedtest ist nicht wirklich helpful. Ich habe eine 6000er Leitung und wenn jemand mit der Aussage kommt "jo bei der Leitung können sone Probleme auftretten" nein sorry aber dieses Problem ist jetzt zum ersten mal da und es kann nicht sein das sich die Leitung selbst runterzieht durch nen Video oder egal durch welche Aktivitäten im Internet. Auf meine Rechtschreibung muss man nicht achten, denn ich bin verzweifelt.. Freue mich auf hilfreiche Antworten und besonders auf Expertenantworten! Wäre auch nett, wenn jemand mir bescheid sagen könnte das die Telekom auch mal vllt eine Störung derzeit hat oder nicht. MFG PROTOTYPZERO

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo PROTOTYPZERO.

Oha. Das klingt echt verzweifelt.

Dann möchte ich mich natürlich sofort einklinken und meine Hilfe anbieten.

Du fragst, ob wir derzeit eine Störung haben. Magst du mir deine Vorwahl verraten, dann kann ich gerne schauen.

Aber ich denke, dass wir keine haben. Aber selbst wenn, glaube ich nicht, dass es Auswirkungen auf das von dir beschriebene Problem hat.

Du schreibst, dass du eine DSL Leitung von uns nutzt. Kommen wir zuerst zum Up- und Downstream. Schau mal bitte im Router, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synchronisiert. Diese Werte sind absolut zuverlässig. Speedtest solltest du eher mit Vorsicht genießen.

Zu den Pings: Hier ist ein Tracert hilfreich. Wenn du das nächste Mal feststellst, dass etwas nicht so läuft wie es eigentlich der Fall ist, dann führe bitte mal genau auf diesen Server einen Tracert durch. Anhand dieser Werte kannst du oder können wir dann wunderbar erkennen, wo der Flaschenhals ist.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Oder wenn du weitere Fragen oder Hinweise hast, dann bitte gern her damit.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten