Frage von Charonmond, 19

Pingicula bildet kaum einen Fettfilm mehr was kann ich tun?

Es ist schlimm !

Die Fruchtfliegen landen und starten nach belieben auf meiner Pinguicula !

Ich habe sie vor einer knappen Woche umgepflanzt sie steht immer auf dem Fensterbrett bei genügend Licht auch hatt sie immer genug Wassser sodass der Boden feucht ist und sie steht warm .

Was kann man noch machen ?! Sollte ich einen Wasserbestäuber nehmen sonne spritzflasche oder normal mit der Kanne gießen ?

Antwort
von synthemesc, 6

In welches Substrat hast du sie gesetzt und mit welchem Wasser giesst du?

Kommentar von Charonmond ,

Das substrat ist das originale Karnivorenerde extra gekauft dafür, Das Wasser kommt aus meinem Britta Wasserenthärter, habe zur not aber auch eine Osmosefilteranlage ^^

Kommentar von synthemesc ,

Das Substrat sollte folglich nicht das Problem sein - ich tippe auf das Giesswasser. Diese Britta-Filter erwischen nicht allen Kalk, und der ist auch in kleinen Mengen mit der Zeit tödlich für Karnivoren.

Schmeiss mal die Osmose-Anlage an und spül das Substrat gründlich mit dem Wasser durch. In Zukunft nur mit völlig entkalkten Wasser giessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten