Frage von Derhusoas1, 27

Pingen mit C++?

Programm mit C++ mit dem man Websiten anpingen kann? Hat jemand ein Code dafür?

Antwort
von LeonardM, 15

Ping im sinn von icmp oder tcp

Kommentar von Derhusoas1 ,

egal 

Kommentar von LeonardM ,

ich nehme dann mal tcp an. du kannst nen socket erstellen und initialisieren. dann noch ne variable mit datentyp int und darin die timestamp speichern. danach Verbindungsaufbau und wenn der erfolgreich war differenzberechnung zwischen anfangszeit und aktueller

Kommentar von Derhusoas1 ,

määäääh   Gibt es nicht einfach ein Code dafür? Mit VB geht das ja auch ! 

Kommentar von LeonardM ,

dann meinst du wohl icmp. schau in die dokumentation deines zielbetriebssystems für die cpp api

Kommentar von Derhusoas1 ,

määääh     ich weiß doch nicht was mein 

zielbetriebssystem ist

Kommentar von LeonardM ,

interessant erzähl mir mehr XDD

Kommentar von LeonardM ,

das ist ja so als würde ich sagen: jaa ich geh jetzt mal auf arbeit aber beziehe harz4 keine ahnung was ich grade eigentlich vorhab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten