Frage von scheissitunes, 32

Pingeinbrüche im Wlan?

Hallo zusammen,

Ich habe an meinem PC das Problem das der Ping alle 10 Sekunden über 999 ms steigt. Normalerweise habe ich ca. 15-30 ms.

Ich bin mit dem Wlan verbunden. Habe 4 von 5 Balken und eigentlich besteht eine dirkete Verbindung (keine Wände die den Empfang stören könnten).

Woran könnte das liegen ?

Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von DerDieDasCapri, 18

Wenn das länger so geht würde ich beim Anbieter nachfragen. Ob es zb Störungen gibt

Kommentar von scheissitunes ,

Ok dankeschön

Antwort
von DerAllesWeis01, 22

Solche pingeinbrüche sind ganz normal aber wo messt du sie ?? 

Kommentar von scheissitunes ,

naja wenn ich zocke lagt es alle 10 sekunden übel sodas das spiel für paar Sekunden stehen bleibt.

Ich messe es mit einem DSL SpeedTest und in semtlichen Spielen.

Kommentar von DerAllesWeis01 ,

Also die Messwerte zb. Auf server in minecraft messen sehr ungenau und manchmal gibt es zeiten wo das w-lan richtig schlecht ist also wie lange wchon ?

Kommentar von scheissitunes ,

Ich hab es ja nicht nur dort gemessen :/ 

das geht schon mehrere Tage so. Wenn ich mein PC mit dem Lan über den Router verbinden will, was brauche dann auf dem PC weil das habe ich letztens versucht, das hat nicht funktioniert 

Kommentar von DerAllesWeis01 ,

Lankabel in router und in pc aber  am pc w-lan aus 

Kommentar von scheissitunes ,

ok danke

Kommentar von scheissitunes ,

hat leider nicht funktioniert. hinten am pc leutet neben dem Lankabel ein rotes Licht...

Kommentar von DerAllesWeis01 ,

Kp ist das rote ein lichtkabel ?

Kommentar von scheissitunes ,

ich glaub ich weiß warum. es fehlt ein Treiber :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten