Frage von Sissi73,

Ping :zeitüberschreitung der Anforderung

ich habe ein Laptop u. benutze einen Surfstick, das hat die ganze Zeit auch gut funktioniert u. war für meine Belange ausreichend. Jetzt kommt seit drei Tagen bei einem Sozialen Netzwerk immer Zeitüberschreitung der Anfoderung! Wenn ich dies pinge kommt die gleiche Meldung, wenn ich google pinge ist der Mittelwert unter 100ms, was für den Surfstick gut ist! Wie kann es sein, dass google geht u. eine andere Seite "Zeitüberschreitung der Anforderung hat!? Vielen Dank im voraus.

Antwort von Markie84,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weil auf den anderen Seiten u.U. zuviel Inhalt drauf ist und des zu lange dauert diesen Inhalt zu laden. Die Google Seite besteht ja nur aus einem Logo.

Ping doch mal eine andere größere Seite wie z.B. Youtube

Versuche es sonst auch mal mit "tracert ww.w.google.de" & "tracert www..facebook.de" und prüfe an welcher Stelle er genau hängt.

Oder gib den Ping Befehl mit einer verlängerten TTL ein. Z.B. "ping ww.w.google.de -i 200"

Die "." zwischen den "www" musste ich setzten, weil Gutefrage mein Beitrag sonst als Spam deklariert.

Kommentar von Sissi73,

danke, der ping bei youtube ist einmal unter 50ms u. 30sec später über 500ms!! ich verstehe das hier nicht mehr, vielleicht liegt es am Anbieter? Bei Facebook war der ping einmal gut u. dann schlecht, ich bin aber bei WKW u. da kommt gleich "Zeitüberschreitung der Anforderung"!! Danke trotzdem... lg

Kommentar von Markie84,

Das ist dann leider der Nachteil von Funksystemen. Speziell zu Stoßzeiten kann es eben dazu kommen, dass das Funknetz etwas mehr ausgelastet ist und das reicht dann in Bereichen wo mit ms gearbeitet wird schon aus, dass eine Webseite deine Anfrage blockiert, da du zu lange für den Datenaustausch brauchst.

Du könntest auch versuchen die Mobilenversionen der Webseite anzusteuern. Diese sind i.d.R. für wesentlich geringere Datengeschwindigkeiten ausgelegt.

z.B. https://m.facebook.com/?_rdr

Kommentar von Markie84,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Hamachi Verbindung aber kein Ping Ich habe bei Hamachi zwar eine Verbindung und alle anderen haben auch einen grünen punkt. Aber wenn ich sie anpingen will steht da zeitüberschreitung der Anforderung. Und wenn ich mit dem Cursor auf jemanden raufgehe steht da direkter tunnel. Aber...

    1 Antwort
  • kein ping auf PC - webserver hallö erstmal, ich möchte bei mir zuhause ein webserver aus meinem Win7 PC machen. Auf den Server sollen alle PCs in unserem Haus zugreifen können. allerdings kann ich den Win7 - Webserver nicht einmal anpingen. (wenn ich den server an ping, ko...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community