Frage von alerich1, 47

Ping-Wert von 1,53ms, stimmt irgendwas mit der Messung nicht?

Hallo,

ich habe heute früh meinen Ping-Wert zum ersten Mal gemessen. Dabei kam ein Wert von 1,53ms, das kommt mir aber etwas zu gut vor. Vor meinem Paketwechsel hatte ich immer einen Ping von 9 und das ist ja schon relativ gut, also kann ich dem Testergebnis vertrauen oder stimmt da etwas nicht? Hab dazu nichts im Internet gefunden, weil es da immer nur um Pings ab 10ms geht. Der Speedtest hat 105 Mbit/s ergeben, aber das ist bei Unitymedia normal, dass man immer mehr hat, als angegeben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seppstar, 25

Probier mal den Pingtest über mehrere Geräte aus und schau ob sich etwas ändert.
Wenn sich nichts ändert... tja dann gratuliere ich dir zu deiner guten Internetverbindung :D

Antwort
von qugart, 15

Tja....Ping....

Was pingst du denn überhaupt an? Und mit was pingst du? Die Anzeige 1,53ms sieht nach einem Tool aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community