Frage von HappySmileyyy, 50

Ping verbessern aber wie das?

Hallo, undzwar habe ich eine 50k Leitung und laut dem speedtest einen ping von 20-30. In League of Legends habe ich durchgehend einen etwa 47 ping. Oftmals habe ich auch ganze Runden über 90ms, oder es schwankt bis zu 150. Habe das Problem sowohl wenn mehrere Leute hier im Haus im Internet sind, oder ich alleine. Wie kann ich das verbessern? Sollte ich den Internetanbieter mal anrufen? (ewe)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 42

Nein ein steigen der Latenz ist bei mehreren Nutzern im Netzwerk vollkommen normal, weil nunmal alles über die selbe Verbindung läuft und diese nicht wirklich parallel sondern alle Anfragen der Reihe nach abarbeitet.

Das ist leider technisch bedingt und dir wird wohl nichts übrig bleiben als das zu akzeptieren.

Wenn dein Router jedoch QOS unterstützt kannst du versuchen für den Datenverkehr von LoL eine möglichst geringe Latenz zu fordern, das hilft dir zumindest die Datenpakte in deinem Netzwerk mit geringer Latenz zu bearbeiten.

Kommentar von HappySmileyyy ,

Danke :)

Antwort
von SamuelW, 39

Das Problem hatte ich auch. Habe aber jetzt ein Kabel ein meinem Laptop zum zocken. Seit dem bleibt der Ping gleich. Versuche es mal mit einem Lan Kabel. (falls möglich)

Kommentar von HappySmileyyy ,

Danke :)