Frage von hmmmmm45, 23

Ping Störung / Unitymedia?

Vor genau 2 Wochen am Freitag gab es bei mir einen Internetausfall bis zum nächsten Tag um 15 Uhr (NRW). Seit dem funktioniert das Internet mit vielen Störungen, mal wieder für ein paar Minuten Ausfall und sowas. Mitlerweile ist es wieder was stabiler, jedoch ist der Ping furchtbar womit ich kein einziges Onlinespiel mehr spielen kann. Pingtest und Internetteste im Internet sind meist bestens und haben immer einen Ping von 20, der CMD Pingtest zeigt aber alle 5 Sekunden (Wie auch im Spiel) Zeitüberschreitung bei Anfrage (Packetloss) was im Spiel selbst zu einem kurzen Disconnect führt und meinen Ping danach kurz auch auf 100 - 700 hoch gehen lässt. Der Pingtest von PC zu Router ist immer unter 1ms ohne so einem "Schluckauf" und somit bestens. Bis auf den Unitymedia Kundendienst zu kontaktieren (der bekanntlich meist nicht wirklich hilfreich ist), was könnte ich noch tun? Habe ich was übersehen? Kann es an was anderes liegen? Habt ihr ähnliche Probleme seit kurzem?

Antwort
von UltraMagier, 9

ja... unitymedia ist grundsätzlich dafür bekannt, dass Ausfälle eintreten (zumindest ist es bei mir auch so). 

Wenn es nicht an unitymedia liegt, kann es sein, dass dein Router in einem schlechten "Channel" ist.

In deinen Routereinstellungen kannst du den Channel ändern.

Ich empfehle entweder Channel 1,6 oder 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community