Frage von Menotrex, 60

Ping steigt stetig an, was tun?

Ich habe folgendes Problem. Ich habe keine Programme geöffnet außer die Konsole "cmd". Dann habe ich meinen Ping gemessen und bekam immer ein gutes Ergebnis (20-30ms). Kaum öffne ich den Minecraft Launcher oder Mozilla Firefox steigt der Ping auf bis zu 1000-2000ms an. Wie kommt es dazu. Danke im Vorraus:)

Antwort
von palindromxy, 31

Hallo Menotrex,

der Ping erhöht sich, da deine Bandbreite ausgelastet ist. Wenn du nur einen ping durchführst sendest du kaum Daten durch die Gegend, wenn du im Internet browst oder Minecraft spielst benutzt das Bandbreite und kann die ICMP-Packets des pings aufhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von playzocker22, 31

Naja über cmd sendest du nur einzelne Pakete. Über Firefox allerdings tausende. Dann is deine Bandbreite ausgeschöpft.

Antwort
von Niklas140102, 29

Das ist normal, Programme müssen ja ihre daten (z.b.Accountdetails) erst senden

Kommentar von Menotrex ,

Ja, aber wenn ich z.B. Minecraft spielen will, dann MUSS und mind. einen Ping von 40ms haben sionst ist das unspielbar.

Kommentar von Aicher98 ,

Du meinst maximal 40 ms, nicht mindestens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community