Frage von MarcelK17, 30

Ping steigt in bestimmten Intervallen für kurze Zeit extrem an, warum?

Guten Tag,

ich habe extreme schwierigkeiten mit meinem Internet. Aus irgendeinem Grund steigt es in bestimmten Intervallen immer wieder extrem an. Dazu werde ich noch Bilder hinzufügen. Mein normaler Ping ist etwa 35-45 und alle 30-45 Sekunden steigt dieser extrem an auf bis zu 2000 oder höher. Dies geschieht auch, wenn nichts geöffnet ist was in irgendeiner Weise die Internetgeschwindigkeit beeinflussen könnte.

Wenn ich z.B. im Teamspeak bin, dann fällt auch kurze Zeit der Ton aus, als ob ich gar keine Verbindung mehr hätte, sobald der Ping in diese extremen Höhen schießt.

Weder mit noch ohne Repeater wird dieses Problem gelöst. Ich möchte nur unbedingt wissen, wie ich herausfinden kann, was diesen extremen Anstieg verursacht. UNBEDINGT! Ich suche schon seit 3 Monaten nach einer Lösung und ich kriege nur dumme und amateurhafte Antworten, also bitte. Erzählt mir nichts von "Starte das Internet mal neu" oder "Hör auf was runterzuladen".

Danke.

P.S. Ich habe 2 Bilder angefügt. "Ping_low" zeigt meinen Standardping "Ping_high" wie hoch es ca. steigt, wenn es mal wieder ohne ersichtlichen Grund in die Höhe schießt.

Antwort
von spriday, 30

Das könnte entweder eine DDoS-Attacke sein (was ich nicht glaube, da sonst der Ping dauerhaft auf 5000 oder höher wäre), oder es gibt gerade Probleme beim Internetanbieter.

Kommentar von MarcelK17 ,

Zieht sich aber schon seit ein paar Wochen hin.

Kommentar von Throttle ,

Also ja ?

Das kann sein das sie hin und wieder sich Bilder oder Musik runterläd und dann für kurze zeit deine Ping steigt.

Kommentar von MarcelK17 ,

Hast du dir meine Frage und die Beschreibung dazu durchgelesen? "AUCH WENN NICHTS GESTARTET IST, WAS DAS INTERNET VERLANGSAMEN KÖNNTE, WIRD DER PING HÖHER!"

Habs in Caps geschrieben, vll kannst du ja dann mal lesen.

Und wie gesagt, keine verdammten Amateurantworten, ich lade nix runter.

Kommentar von Brot454 ,

Nicht pampig werden, wir versuchen nur dir zu helfen! Du musst ja nicht mal was eingefallen, reicht wenn du surfst oder jemand anderes der in deinem Netzwerk hängt surft.

Antwort
von Throttle, 25

Hast du Geschwister die auch im Internet sind ?

Kommentar von MarcelK17 ,

Ja, einer meiner Geschwister ist auch im Internet, aber er hat komischerweise immer einen konstanten Ping ohne diesen Anstieg. Vor 2-3 Wochen war dies aber eig. noch andersrum.

Kommentar von TheMaxxder ,

der router bevorzugt immer einen und der andere bekommt nur daten wenn von dem anderen nicht so viel kommt. er soll ganz aus dem internet raus. :D

Kommentar von Throttle ,

Das kann sein das sie hin und wieder sich Bilder oder Musik runterladen und dann steigt deine Ping für eine Kurze Zeit.

Es gibt fürs Handy WiFi-Killer damit kannst du alle Nutzer die gerade im Internet sind rausschmeißen, dafür muss dein Handy aber gerootet sein.

Kommentar von Brot454 ,

@Throttle das wird es garantiert nicht geben, sowas kann nicht funktionieren. Du kannst nur Nutzer rausschmeißen wenn du die Zugangsdaten des Routers hast.

Kommentar von Throttle ,

Ja genau. Und doch es funktioniert weil ich früher eine 3k Leitung hatte und als jemand von uns in YouTube rein gegangen ist stieg meine ping auf 200

Antwort
von TheMaxxder, 28

unregelmäßiges internet, warte bis 2 uhr nachts da geht niemand mehr ins internt und du hast die leitung für dich :D

Kommentar von MarcelK17 ,

Genau das habe ich mit diesen Amateurantworten gemeint. Mein Gott, mein Bruder ist zur selben Zeit im Internet und hat stabiles Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community