Ping steigt drastisch, wenn ich mit Laptop online gehe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann ist jemand anderes gerade im Netzwerk tätig oder Du hast irgendwo einen Fehler in der Netzwerkconfig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abzy03
25.10.2016, 17:27

Der Laptop steht neben mir. Fehler in der Config ? hmm also wenn ich mit nem anderen Lapi reingehe, bleibt alles normal --> kann also auch nicht wirklich sein, wenn ich da richtig denke (?)

0

Bei dir gibt es mehrere Möglichkeiten von Fehlern.

Zum einen hast du viele Hintergrund Programme zu laufen, kannst du in der Verwaltung sehen und über mschonfig ausschalten.

Zum anderen kannst du Schadsoftware auf deinem Rechner haben der deine Prozesse und deine Software beansprucht, dadurch kann der Ping in die Höhe schnellen. Ping mal unter CMD die 127.0.0.0 an und sage mir was dann passiert. Damit Singst du deine eigene Netzwerkkarte an.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abzy03
25.10.2016, 18:30

So also mit der .0 kommt ein Allgemeiner Fehler als Antwort - ich glaub du meinst die .1 richtig ? Da kommt ein ping mit einer Zeit unter <1ms.

Ich wird jetzt nochmal versuchen alle möglichen Treiber für mein (W)LAN zu installieren. 

0

Wlan ist sch**** nimm lieber lan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abzy03
25.10.2016, 17:29

mit Handy und Tablet hab ich keine Probleme ^^

0