Frage von Speck, 66

Ping steigt alle paar Sekunden auf 250 und geht dann wieder runter, warum und was kann ich machen um das zu fixen?

......

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hallo Speck,

ich möchte dir sehr gerne weiterhelfen.

Tritt das Ping-Problem nur bei einer bestimmten Anwendung auf oder ist das irrelevant?

Hast du schon mal versucht, das Ganze über LAN-Kabel zu testen?

Ein Tracert kann ebenfalls helfen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Antwort
von franzhartwig, 20

Es gibt vielfältige Ursachen für ein solches Verhalten: Die Verwendung von WLAN, Hintergrundprozesse auf dem Rechner, schwankende Auslastung auf der Gegenstelle etc. Je nach Ursache gibt es Abhilfe oder auch nicht: Verwende LAN, beende alle Hintergrundprogramme, die nicht benötigt werden.

Antwort
von Nemadies, 36

Wenn du Wlan benutzt, dann solltest du unbedingt auf Lan oder falls das nicht geht, D-Lan umsteigen. Da ist die Datenrate stabiler. Wenn das nicht hilft, dann schnellere Internetleitung buchen. Wir haben Coax-Glasfaser von Unitymedia mit 100 Mbit. Je nach Spiel habe ich 10-50ms (jedes Spiel zeigt das seltsamerweise ein wenig anders an, liegt eventuell an den Spieleigenen Internetanbindungen) im Normalfall hab ich 20-30 ms. Coax Glasfaser ist fast immer günstiger als richtige Glasfaser.

Kommentar von myltlpwny ,

Die unterschiede an der Ping liegt an der Lage der Server. Wenn du mit ein Server aus Russland oder Nordafrika verbunden bist, haben die Daten einen weiteren Weg als wenn du nur auf Server in Düsseldorf oder Frankfurt verbunden bist. Je nach Routing kann es sogar mal sein, dass man auf franzsösischen Servern bessere Anbindungen hat als in eine deutsche Stadt die eigentlich näher liegt.

Kommentar von Nemadies ,

Das ist sehr logisch :) Titanfall muss eine richtig schlechte Anbindung haben. Da kann der Ping schonmal auf 70 ausreißen ;) Aber Spiele es schon was länger nicht mehr.

Antwort
von EduxLol, 39

Zum beispiel alle Hintergrund aktivitäten schließen ; z.B TeamSpeak oder was runterladest oder hochladest..... sollte hinterher besser sein ;)

mfg Edu

Antwort
von myltlpwny, 35

WLan oder per Ethernetleitung? Wieviele Geräte sind verbunden? Was für Programme laufen im Hintergrund?

Antwort
von xdmartinhi, 20

Nutzt noch wer das wlan?

Neugestartet alsoo wlan + computer?

Triitt es öfters auf?

GGF Box reseten?

Per Lan selbes problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community