Frage von Gronkono, 54

Ping sehr hoch wenn ich OBS anhabe, welche Einstellungen sind Optimal?

Hii

Ich habe ne 50k Leitung.

Ich wollte gerade ein wenig Rocket League streamen aber das hat so übelst gelaggt und ich habe gesehen dass ich nen Ping mit 200 - 300 habe.

Normalerweise habe ich bei dem Spiel 16 - 20 ungefähr. Also liegt es eindeutig an OBS.

Ich habe eigentlich alle Einstellungen wie in nem Tutorial eingestellt und das hat auch so ne weile geklappt, aber jetzt spinnt OBS obwohl ich keine Einstellungen geändert habe. :/

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn ihr nen Link zu ner gescheiten Einstellung habt dann bitte in Deutsch, ich kann kein Englisch! Danke

Antwort
von profil10, 32

es liegt eindeutig NICHT an OBS.

Es muss an deinem Internet liegen und 50k heißt nichts oder du willst mir erzählen du hast 50k synchron leitung du hast 50k download ADSL gehe ich davon aus, also 5 Mbyte/s das wars auch schon. Der Upstream ist höchstwahrscheinlich sehr gering.

http://www.speedtest.net/?noflash=1 hier mach einen speedtest und dann sag mir deinen upstream (deine uploadgeschwindigkeit in kbit/s)

um Full HD streamen zu können ohne jegliche lags braucht man minimum 4.000-5.000 kbit/s upstream. was du wahrscheinlich nicht haben wirst.

Kommentar von Gronkono ,

Ich habe unten schon einmal bei ner anderen Antwort was geschrieben dort hatte ich 9.100 kbit/s

Bei deiner Seite hatte ich jetzt 9.24 Mbps (Wie auch immer man das jetz umrechnet. ^^' )

Kommentar von Gronkono ,

Erde an Antwortschreiber. Was ist nun? ^^

Es liegt ja eindeutig nicht am Internet. :P

Kommentar von profil10 ,

sorry war etwas inaktiv die letzten tage, hast du OBS richtig konfiguriert?

Und was für eine Graka hast du? (nur so nebenbei)

Antwort
von Praxston, 41

Wie hoch ist denn deine Upload Geschwindigkeit. 50k ist ja nur Download.

Kommentar von Gronkono ,

Laut "wieistmeineip" liegt das bei 9.100 k/bits

Weiß bei sowas leider nicht genau was das dann zu bedeuten hat. ^^'

Antwort
von Aicher98, 33

Ping mal irgendeinen anderen Server an, z.B. Google und schau mal wie ich hoch da der Ping ist.

Und mit der Angabe 50k Leitung kann keiner was anfangen, da das nur deine Download-Geschwindigkeit und nicht deine Upload-Geschwindigkeit ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten