Frage von sweatformylife, 58

Ping sehr hoch wegen großer Familie?

Ich habe 3 Geschwister. Meine Eltern und Geschwister nutzen (leider) sehr aktiv das Internet. Dabei bleibt mir ja fast nichts mehr übrig. Wir haben eine 16000er Leitung. Mein Ping in online Spielen leidet sehr darunter. Kann man das irgendwie fixen? Würde eine 50000er Leitung meinen Ping verbessern? Bitte nicht auf die Frage antworten wenn du ein 12 Jähriges Kind bist, der denkt er kennt sich mit Internet aus. Danke

Antwort
von Kiboman, 27

wlan und gaming ist schon mal schlecht.

ab und zu reicht ein raum dazwischen und es ist fast unbrauchbar.

im router kannst du die auslastung der dsl leitung sehen.

je nachdem was ausgelastet ist denke ich auch  das es eher am wlan oder upstream liegt.

wenn die mädels den ganzen tag videos gucken kann's auch ser downstream sein das muss man nachgucken

.ist ja asyncronder in der regel16mbit/1mbit

evt kannst du auch bestimmte port oder deinen pc eine höhere priorität geben.

Antwort
von grubenschmalz, 42

Bist du über eine (schlechte) WLAN-Verbindung angebunden?

Kommentar von sweatformylife ,

nein, voller Empfang.

Kommentar von grubenschmalz ,

Probier noch mal testweise dich über ein Netzwerkkabel anzuschließen. Voller Empfang sagt nicht soviel.

Ich gehe eher davon aus, dass das am WLAN liegen wird und nicht an der Mitnutzung deiner Familienmitglieder. Außer die sind die ganze Zeit am Downloaden. 

Kommentar von GoodbyeKitty1 ,

Download hat i.A. einen vernachlässigbaren Einfluß auf den Ping - die Uploads sind bei einer asynchronen Verbindung das Problem ("Consumer"-DSL, Kabel)

Kommentar von GoodbyeKitty1 ,

der Ping über WLAN ist immer schlechter als über Kabel, das ist der Technologie geschuldet. Ein Upgrade auf eine 50.000 Leitung bringt im Zweifelsfall nichts - dann würdet Ihr Euch alle (wieder) die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community