Frage von Axado, 201

Ping-Schwankungen trotz 50k-Leitung?

Hey ich habe seit ungefähr einem Monat eine 50k-Leitung. Beim surfen funktioniert alles ganz gut und man merkt keine Probleme, aber wenn ich ein Online-Spiel wie zum Beispiel CS:GO spiele dann steigt mein Ping manchmal von 5 auf 1000. Auch bei anderen Online-Games habe ich so ein Problem. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von p4nout, 201

Bist du über W-LAN oder über LAN Kabel verbunden?

Kommentar von Axado ,

Über W-LAN.

Kommentar von p4nout ,

Aktualisiere mal dein WLAN Treiber. Ansonsten kann es sein das dein WLAN gestörrt wird und/oder das die Entfernung von WLAN zu Router zu unstabil ist, aufgrund der Entfernung.

Kommentar von Trytogetme ,

Richtig! Mal mit Kabel verbinden, dann haste auch ordentlichen Ping. Zumal deine 50K nix über den Ping aussagen. ich kann auch mit ner 1000er Leitung nen besseren Ping haben. Siehe dazu LATENZ!

Kommentar von Axado ,

Wie aktualisiere ich meinen W-Lan Treiber? Sorry falls die Frage blöd ist :D

Kommentar von p4nout ,

Welchen Wlan Stick benutzt du denn?

Kommentar von Axado ,

Passt schon. Hab es bereits auf Google gefunden aber danke dir! :)

Antwort
von Cherobia, 147

Steck mal das lan Kabel in den PC und schalte wenn vorhanden in deinem router das Gbit lan an.
Dann müsstest du besseren ping haben.

Antwort
von DerKleineRacker, 117

Ich habe das gleiche Problem wie du, bin aber über Kabel angeschlossen. Es ist auch absoluter Blödsinn anzunehmen dass ein 1000er Ping nur dadurch ensteht dass man über WLAN statt Kabel verbunden ist, das muss an etwas anderem liegen. An einer Störung des WLAN-Empfangs schon eher.

Antwort
von Kontaru, 176

Also denke jemand in deinem haus läd etwas runter sonst mal den kanal vom router wechseln vielleicht ist in eurer nähe einer auf dem gleichen kanal

Kommentar von Axado ,

Wie wechsel ich meinen Kanal?

Kommentar von Kontaru ,

Google einfach mal: router kanal wechseln   

Antwort
von Legomann27, 164

Wenn du ein WLAN benutzt, gehe ich davon aus, dass es daran liegt. Versuche mal ein lan Kabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten