Frage von Crazfir, 60

PING schlecht?

Hallo Leute,

wenn ich in meinem Zimmer sitze liegt mein Ping schonmal bei 85ms... klingt schon schlecht... Setze ich mich ins Wohnzimmer und teste da, dann ist der Ping auch bei so 80ms. Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

LG Crazfir

PS: Mein Laptop https://de.msi.com/Laptop/GP62-2QE-Leopard-Pro.html#hero-overview

Antwort
von franzhartwig, 13

WLAN ist Dein Problem. WLAN und kurze Antwortzeiten sind zwei Dinge, die nicht zusammenpassen. Versuche es mal mit einem Kabel.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 37

steck dich mal per Kabel an den Router, wie sieht dann dein Ping aus

Kommentar von Crazfir ,

Besser, aber ich kann ja nicht im Wohnzimmer zocken ;D

Kommentar von netzy ,

wo du zockst ist dein Problem ;)

der Ping ist von vielen Faktoren abhängig und betrifft die ganze Strecke von deinem Lappi zum Router übers Internet bis zu den Gameservern

du kannst nur an der Strecke zwischen Router und deinem Lappi etwas ändern/verbessern

und das WLAN zum Zocken nicht unbedingt geeignet ist, siehst du ja jetzt selbst ;)

Kommentar von Crazfir ,

Außerdem hab ich Killer e2200 Gigabit Ethernet und nur ein Intel Dual-band WLan AC also ist LAN auf der Liste ja schon schneller als WLAN

Kommentar von netzy ,

was hat jetzt ein LAN-Adapter mit dem WLAN-Adapter zu tun ?

Kommentar von Crazfir ,

Daskomische ist nur, dass mein Bruder nen älteren MSi Laptop hat und er hat nen Ping von 30 und ich hab nen neueren Laptop und hab nen Ping von 80-90 (neben dem Router!!!)

Kommentar von netzy ,

das Alter hat damit nichts zu tun, das liegt an den verschiedenen Chipsätzen und den unterschiedlichen Treibern, ist auch abhänging von Störungfaktoren usw.

auch wieviele Clients gerade im WLAN sind ist ein Störfaktor

was nützt dir ein AC-Adapter, wenn dein Router kein AC kann ;)

willst du eine stabile Verbindung, dann nutze ein Kabel, Punkt

Kommentar von ReportMyTeam ,

Genau. Oder erkundige dich mal über Powerline.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten