Frage von RoniCangames, 25

Ping, Router?

Hallo,

Habe grade eine Fritzbox 7390 SL und habe einen ping von 90 auf meiner Ps3 könnte ich mit einer Easybox einen besseren Ping haben?

Antwort
von mastema666, 16

Mit dem Router hat das nicht viel zu tun, sondern hauptsächlich damit, wie weit du von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt bist, daran kannst du von deiner Seite leider nichts ändern, außer du kannst halt bei dir auch einen Anschluß von einem anderen Anbieter bzw über eine andere Leitung bekommen (bei mir hat es den Ping deutlich verbessert als ich von normalem DSL auf vDSL50 gewechselt hab (von 90-120 auf 15-25ms runter)). Ein anderer Router wird den Ping in der Regel jedenfalls nicht spürbar verbessern.

Kommentar von RoniCangames ,

danke,  kann die Vermittlungsstelle  geändert werden?

Kommentar von mastema666 ,

Kann dir wohl nur dein Anbieter sicher sagen, normalerweise denke ich aber eher nicht, du wirst ja logischerweise sowieso an die nächstgelegene gepackt, also ohne Wechsel auf z.B. eine andere Technik (DSL zu vDSL / Kabel oder so) wird sich da wohl nichts dran ändern lassen.

Kommentar von RoniCangames ,

hab vdsl liegt aber glaube ich an der vermitlubgststelle 

Antwort
von RuedigerKaarst, 11

Hallo,
schau ob Du den DNS im Router manuell eintragen kannst.

Dann nehme zum Test den DNS von Google.

IPv4
Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8
Alternativer DNS-Sever: 8.8.4.4

IPv6
Bevorzugter DNS-Server: 2001:4860:4860::8888
Alternativer DNS-Sever: 2001:4860:4860::8844

https://www.netzwelt.de/internet-beschleunigen/125241-google-dns-server-aendern-...

Kommentar von RoniCangames ,

hab ich schon 

Antwort
von GromHellScream, 9

Hallo RoniCangames,

den Ping kannst du nicht wirklich verändern, du könntest statt WLAN einfach LAN benutzen. Wenn du aber WLAN nutzen willst, musst du entweder deine PS3 näher an den Router stellen, oder dir einen WLAN-Verstärker kaufen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten