Frage von nVazorLoL, 43

Ping (Reaktionszeit) abends höher?

Hey Community, ich habe seit einer Woche abends so ab 18 Uhr immer über 100ms und dadurch werden Spiele für mich unspielbar. Ich habe auch schon beim Anbieter angerufen, aber die haben bis jetzt nichts gemacht.. Habe es sowohl über WLan als auch Lan probiert.. Meine speedtest Daten: Ping: 24ms Download: 25mbps Upload: 4,6mbps

Ich freue mich über jede schnelle Hilfe und bedanke mich im Vorraus!

euer nVazor

Antwort
von Ervo17, 17

hängt auch damit zusammen, ob du in einem mehrfamilienhaus wohnst oder nicht. denn da is der ping dann höher, weil abends alle online gehen ...

Antwort
von MarcTheKingIII, 24

Sind noch andere in deinem Haus zufällig im Internet und downloaden ? ansonsten könnte es einfach daran liegen, dass zu der angegebenen Zeit zu viele Leute Internet haben wollen, die an dem selben verteilerkasten hängen wie du (Der Verteilerkasten ist das hässliche graue dDing irgendwo in deiner nähe)

Kommentar von nVazorLoL ,

und warum ist das dann erst seit 1 woche?

Kommentar von MarcTheKingIII ,

vlt "schraubt" der Netzbetreiber grade an irgenetwas rum oder die Leitung ist defekt aber nicht unbenutzbar und so tritt kein Fehler auf beim Betreiber

Kommentar von nVazorLoL ,

hatte ja schon dort angerufen und die haben gesagt mit der leitung ist alles ok

Kommentar von MarcTheKingIII ,

wie gesagt die Leitung KÖNNTE leicht beschädigt sein, sodass KEINE FEHLERMELDUNG BEIM ANBIETER auftauch sia aber doch nicht ganz in Ordnung ist

Antwort
von CohibaLikesU2, 28

Je nach dem auf welcher Plattform du spielst, musst du bestimmte ports freigeben bzw. Je nach dem welches Spiel du spielst.

Somit ermöglichst du eine bessere Verbindung zu den Servern und siehe da Problem gelöst. Viel Spaß noch ;-)

Kommentar von nVazorLoL ,

warum musste ich das davor nicht? normalerweise war es immer gleich gut zu jeder tageszeit

Kommentar von CohibaLikesU2 ,

kann sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community