Frage von DerAlex1999, 101

Ping probleme ständig, selbst nach pc reset?

Habe manchmal in spielen ganz plötzlich einfach so riesiege ruckler und wenn ich z.B. In BF4 (ist in jedem spiel so) laufe bleibe ich ständig kurz stehen und die ping dropt ständig, das ist mit lan und wlan so, selbst nach einem kompletten pc reset(alles neu installiert) is das immernoch so. Aber das passiert nur manchmal und paar stunden später is das wieder weg. Die downloadgeschwindigkeit ist soweit ich weiß nicht beeinträchtigt wenn ich was downloade aber spiele sind unspielbar weil es einfach so stark ruckelt. Bräuchte echt hilfe dabei :(

Antwort
von sepki, 39

Wie wär's mal mit genauen Zahlen?

Was für eine Leitung/Geschwindigkeit hast du und welche Hardware ist im PC?

Kommentar von DerAlex1999 ,

Fritzbox 7490, i7, ssd, gtx970, z77 extreme 6 usw also gute teile :)

Kommentar von DerAlex1999 ,

16k Leitung

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 36

Pingdrops können auch an der Leitung oder am Router liegen.

Antwort
von SinnloseWelt, 45

bessere leitung holen oder beim anbieter anrufen 

Kommentar von DerAlex1999 ,

Liegt nich an leitung weil sonst läuft alles, gibt nur beim zocken Probleme wegen diesen rieselrucklern

Kommentar von SinnloseWelt ,

mach mal einen speedtest am besten direkt beim anbieter , ich hatte ne lange zeit einen ping von 14 sobald ich gezockt habe 40 bis kurz zeitig 200 

Kommentar von DerAlex1999 ,

Anbieter Kontaktieren? Oder wie?

Kommentar von DerAlex1999 ,

Es liegt glaube ich an dem upload weil ich alle anderen bei teamspeak super verstehe aber sie mich nicht und videos gucken downloaden alles geht

Antwort
von Fragee1456, 46

Hast du deine adaptereinstellungen geändert? Falls ja setze sie zurück, falls nein ruf beim Internetanbieter an! Pingschwankungen von 5ms sind noch okay darüber aber nicht, und selbst bei LAN dürften kaum bis wenige pingschwankungen auftreten!

Kommentar von DerAlex1999 ,

Hab nix verändert :( und sonst läuft ja alles super mit 30 oder weniger aber es geht manchmal auf biszu 500 hoch obwohl battlefield ca 50er ping anzeigt ist es unspielbar(cod bo3 zeigt ping bis 500 oder 1000 an)

Kommentar von Fragee1456 ,

Mach mal öfter untereinander Speedtest und achte auf die Ergebnisse, falls dort der Ping bei 30bleibt liegt es an den Servern von deinem Spiel!

Kommentar von DerAlex1999 ,

Liegt nicht an den servern, außerdem kann  bei teamspeak alle super verstehen sie mich aber nicht weil praktisch bei denen nichts ankommt von dem was ich rede

Kommentar von DerAlex1999 ,

Ist in jedem spiel so also kann es nicht an den Servern liegen weil es außerdem bei allen anderen super läuft

Kommentar von franzhartwig ,

Pingschwankungen von 5ms sind noch okay darüber aber nicht, und selbst bei LAN dürften kaum bis wenige pingschwankungen auftreten!

Und warum nicht? Und wenn doch, was hat der Provider damit zu tun, dass der Zielserver verzögert antwortet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community