Frage von JohnyDong, 54

Kennt jemand eine Lösung für meine Ping Probleme bei Counter Strike Global Offensive?

Hey. Ich spiele seit kurzem wieder Counter Strike Global Offensive. Ich besitze es seitdem es erschienen ist und hatte am Anfang einen Ping von 70 da mein Internet sehr schlecht war (~768kb/s). Kurz darauf wurde das Internet ausgebaut und mein Ping war runter auf 16 worüber ich natürlich sehr glücklich war. Danach kam dann eine etwas längere Auszeit und nun wo ich wieder angefangen habe ist mir aufgefallen das mein Ping bei ca. 55 ist und die Latenz bei 70(!!!). Ich spiele auch WarThunder wo mir eine Ping bon 22 angezeigt wird und bei Dota2 habe ich 32ms(Ergebnis bei dem Befehl -ping).

Meine Frage ist nun wieso mein Ping bei CS:GO so schlecht geworden ist im Vergleich zu vorher? Es liegt nicht am Server da mein Ping auf wirklich jedem Server fast identisch ist. Ich habe mich informiert aber nicht wirklich was gefunden außer angebliche Ping fixes bei Youtube die ich alle durch habe und von denen kein einziger was gebracht hat.

Ich hoffe irgendjemand kann dazu was hilfreiches schreiben.

LG

Antwort
von macht62, 21

Vielleicht benutzen viele den selben Anbieter(in deiner Straße) wie du und es könnte zur Auslastung kommen.

Antwort
von kkatzenfreund, 26

Geb mal Status in die console ein
Wenn das ein euw Server deiner Nähe ist, ist das schon unnormal
Vllt solltest du auch mal einen Speedtest machen
Allerdings ist ein 50er Ping auch gut und selbst für eine gute Leitung normal
Ich habe auch 50k Leitung und habe so zwischen 30-50er Ping meistens 45 oder so
Damit kann man doch ordentlich spielen..

Kommentar von JohnyDong ,

Ich kann grade kein Status eingeben aber generell sollten es EU Server sein da ich auch auf Deutschen Servers spiele und ich davon ausgehe das die kein Server in Brasilien sitzen haben, wäre ja Schwachsinn.
Der Speedtest ist okay, alles wie es soll(50k download und 10k up)
Pingtest Ergebnis ist 22ms.

Es geht mir nicht so direkt darum ob ich damit zocken kann oder eben nicht, das geht definitiv mehr als gut genug. Finde es einfach nur merkwürdig das der Ping von 16 auf 55 geht ohne wirklichen Grund. Der PC ist der selbe, der Router ist der selbe, alles wie es immer war.

Kommentar von kkatzenfreund ,

Naja.. Wenn ich manchmal mit einem Kumpel gezockt habe waren auch schon Abweichungen von 16-80 dabei
Kommt halt auf den Server an ;D wenn du in den csgo Einstellungen Server bis zu einem Ping von 350 erlaubst und gerade keiner in deiner Nähe die map anmeldet ausser Spanier oder so dann kommst du halt auf einen spanischen
Also war bei mir schon oft der fall^^
Und dort kann man halt trotzdem zocken nur eben mit einem 60-70er Ping^^

Kommentar von JohnyDong ,

Ist eben nur leider so das es komplett egal ist was ich mache und wo ich drauf gehe. Egal welche Uhrzeit, egal welcher Tag, egal welche Location der Server hat. Ping klebt bei 50-60 seitdem ich wieder spiele und das ist jetzt ca. 4 Wochen.
Btw. ich hab den maximal Ping auf 50 runtergestellt in den Optionen also naja.. Spanien sollte nicht drin sein.. oder Taiwan :D

Ich suche einfach mal weiter, sollte sich das Problem beheben kann ich dazu ja was schreiben, wenn nicht dann eben nicht.

Antwort
von Sepixx, 2

Nein einfah nmein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community