Frage von Kleptomanee, 47

Ping Problem in letzter zeit hab ich immer ein hohen durschnitts ping damals 22 ping so heute mindest ping 100 selbst mit lan kabel?

Frage steht oben. aja selbst wenn ich alleine zuhause bin

Antwort
von dermitdemhund23, 33

Sag deinem Bro, er soll weniger Porn runterladen.

Was habt ihr überhaupt für eine Internetleitung? Und hat sich seit "damals" irgendwas an eurer Leitung geändert?

Kommentar von Kleptomanee ,

glaub sind 20k und nein 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Du glaubst?

Kommentar von Kleptomanee ,

es sind 20k ^^

Antwort
von zonkie, 24

Startest du deine Router/Moden gelegentlich mal neu ? Ich habe ein Freund der das täglich vorm Zocken macht weil er das Gefühl hat es läuft dann alles besser ?

Kommentar von Kleptomanee ,

ja funkst aber nicht immer

Kommentar von zonkie ,

hm könnte auch ein Problem beim Anbieter sein. Du kannst mal dort anrufen und sagen das du Verbindungsprobleme hast und sie bitten die Leitung zu testen.

https://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

hier kann man auch nach von Nutzern gemeledete Störungen suchen. Ist kein 100% Nachweis für Fehler des Anbieters aber wenn viele Meldungen in deiner Umgebung vorliegen ein Hinweis auf ein Fehler.

Antwort
von pfuffi, 37

"Damals" kann viel bedeuten ^^. Hast du vielleicht seit "Damals" dein Modem/Router ausgetauscht? Hast du vielleicht PowerLAN-Adapter, oder sonstige Netzwerkgeräte im Einsatz, die du auf dem Weg zum Modem passieren musst?

Kommentar von Kleptomanee ,

damals war vor 8-9 tagen und die anderen fragen denk nicht

Antwort
von Pokecrafter567, 33

Also erstmal hat das leider nichts mit Lan-Kabel zu tun :D

Das kommt schonmal vor, oder dein Router ist überlastet (hatte mein Freund letztens, er hat sonst immer 10er Ping und jetzt letztens konstant 800 oder so, dann ist er zum Router gegangen und dieser war extrem heiß, dann hat er ihn ausgemacht, gewartet, angemacht und der Ping war wieder normal)

Antwort
von qugart, 19

Dann solltest du alles Überflüssige abstellen, das Pakete ins Netzwerk schickt.

Kommentar von Kleptomanee ,

wie geht das den ? oder was genau ist gemeint

Kommentar von qugart ,

Ohne zu wissen, was bei dir im Einsatz ist (PCs/Handys, Netzwerkgeräte, Programme, Dienste,...) kann man so ziemlich gar nix sagen. Außerdem ist ein Ping fast völlig irrelevant wenn man nicht mal weiß, wohin der geschickt wurde.

Wahrscheinlich ist eben, dass da irgendwas im Netzwerk Pakete verschickt. Ist das nicht der Fall, dann liegt es an deiner Internetanbindung. Kann aber auch nur seni, dass die Gegenstelle andere Aufgaben zu erledigen hat.

Ohne Infos eben ein Schuss ins Blaue.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten