Frage von GregsTagebuche, 44

Ping obtemieren wie geht das?

Hallo, ich will meinen Ping niedriger machen aber wie? Ich bin bei der Telekom und dass W-lan ist im Wohnzimmer. Ich habe einen 18-20ms Ping. Mein Ziel ist 6-10ms Ping. Wie kann man das senken? Hat da jemand eine idee? Ich habe 50K. Und komischer weise habe ich wenn ich vor dem Router stehe 2 Balken (Handy). Wenn ich mit PS4 spiele, habe ich 98% empfangen. An was liegt dass, das W-lan immer so spackt?

Bitte um hilfe!

Danke

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Guten Abend GregsTagebuche,

du selbst kannst nicht wirklich viel tun, damit der Ping sinkt.

Versuche mal, eine LAN-Verbindung. In der Regel ist eine LAN-Verbindung immer besser als WLAN. Generell muss man aber schon sagen, dass dein Ping okay ist.

Ist zum Beispiel der Server auf den du zugreifen möchtest, sehr ausgelastet, erhöht sich dein Ping automatisch.

Dann kommt es auch darauf an, wo der Server steht, auf den du zugreifen möchtest.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von GregsTagebuche ,

LAN-Kabel habe ich schon versucht ich merke kein großen unterschied. Mein Freund hat einen 8 Ping und wir haben mit der gleichen App einen SpeedTest gemacht.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo GregsTagebuche,

ich springe hier kurz für Rebekka ein.

Und auch ich muss sagen, dein Ping ist vollkommen in Ordnung. Typische Laufzeiten innerhalb Europas sind 50ms, innerhalb Deutschlands kann man 30ms als typische Laufzeit annehmen.

Speedtests sind generell mit Vorsicht zu genießen, da hier auch viele unterschiedliche Faktoren Einfluss nehmen können auf das Ergebnis. Wenn du Speedtests durchführst, dann am besten über eine LAN-Verbindung.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von Sasch93, 40

Du kannst deinen Anbieter fragen. So weit ich weiß kann man für einen Aufpreis einen besseren Ping bekommen

Antwort
von DieterRantel, 18

Also am einfachsten ist es nah neben dem Server zu wohnen

Kommentar von GregsTagebuche ,

die call of duty server sind in amerika:D

Kommentar von DieterRantel ,

ja dann wirds eh schwer für dich n ping unter 20 zu bekommen, eigentlich müsstest du dauerhaft ein ping von 70-120 haben wenn die in Amerika stehen

Kommentar von GregsTagebuche ,

hab im Game 50ms bis 34:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten