Frage von Shieq, 34

Ping Lags am Pc aber nicht am Laptop?

Wenn meine Freundin mit ihrem Laptop über Wlan im Internet ist, ist ihr Ping völlig normal, aber wenn sie mit ihrem neuen Pc (1-2 Wochen alt) im Internet per Wlan Steckdose im Internet ist hat sie einen erhöhten Ping und das fast die ganze Zeit über. Alle anderen Geräte die das Internet belasten könnten sind nicht mit dem Internet verbunden. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Antwort
von Tschoo, 17

Was ist eine WLAN-Steckdose?

Kommentar von Tschoo ,

Das DLAN, und da gehört ein Kabel rein --> WLAN ist WirelessLAN

Kommentar von Shieq ,

Ach so, ja wusste nicht genau wie das heißt deswegen habe ich Wlan steckdose geschrieben, aber der Pc ist mit verbunden über DLAN.

Das beantwortet mir mein Problem nur nicht.

Kommentar von Tschoo ,

... und ich kenne dein Stromnetz nicht und wie die "Gegenspieler-"Steckdose mit dem Router verbunden ist. Wichtige Voraussetzungen sind - gleicher Stromkreis, wenn möglich auf Steckdosenleisten verzichten (bei mir machen die Steckdosenleisten aber nix aus)

Kommentar von Shieq ,

Naja der Router sitzt in der Küche und eine Steckdose ist direkt darunter und die andere in ihrem Zimmer also wird es wohl ein anderer Stromkreis sein

Kommentar von Tschoo ,

Eher nicht, ausser die Küche hat Drehstrom für den Herd.

Du hast mich aber falsch verstanden, die beiden Stecker müssen im gleichen Stromkreis sein.

(Frag mal jemanden, der sich auskennt -- das ist jetzt zu lang zum erklären -- grundsätzlich kommt im Haus Drehstrom an, der hat 3 Phasen A,B,C -- alle Steckdosen die an Phase A angeschlossen sind, sind im selben Stromkreis)

In meiner Wohnung (2 Zimmer) ist alles derselbe Stromkreis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten